Mein Jahresrückblick / Yannick E.

Das Weihnachtsfest ist vorbei – und somit bald auch das Jahr 2008. In diesem Jahr 2008 ist viel passiert. Ich habe mich selbstständig gemacht, Projekte gestartet, optimiert und auch Projekte verkauft. Dazu gehörte auch Blogschrott.net. Aber nicht nur der umstrittene Verkauf von Blogschrott machte das Jahr 2008 für mich zu einem aufregenden Jahr, was mich persönlich sehr weit nach vorne gebracht hat..

Als ich am 1. Januar diesen Jahres offiziell selbstständig war, hätte ich mir nie träumen lassen, wohin mich dieser Weg in naher Zukunft führen würde. Mit Blogschrott.net hatte ich ein Projekt, durch welches ich viele Leute kennenlernte, bedingt durch die recht große Reichweite, die ich schon 2007 aufbauen konnte. Durch diese Leute öffneten sich viele Türen, die mir ohne mein Engagement wahrscheinlich verschlossen geblieben wären – so konnte ich im April bereits meinen Ausbildungsvertrag für September 2009 unterschreiben – an dieser Stelle einen schönen Gruß an die Medici Internet GmbH und alle anderen Leute&Companys, die mir damals einen Ausbildungsplatz angeboten haben.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Stammleser von Blogschrott.net, ohne die das Bloggen nur halb soviel Spaß gemacht hätte. Ebenfalls an alle anderen Leute, die mir auf meinem Weg geholfen haben. Dank auch an die Kritiker, die, ich sage es ganz ehrlich, manchmal Recht hatten, oft jedoch den Bogen überspannten – ohne euch hätte ich auch eine viel zu gute Laune gehabt 😉

Nächstes Jahr erwarten euch viele spannende Projekte, an denen ich dransitze – ihr dürft gespannt sein! Vor allem Blogger, die gerne etwas Geld mit ihrer Arbeit verdienen würden, dürfen sich auf ein Projekt freuen – FirsthandAD. Mehr dazu, wenn die Zeit reif ist.

Ich wünsche euch allen ein super Jahr 2009 und ein schönes Silvester! Bleibt so wie ihr seid! 🙂

5 Gedanken zu „Mein Jahresrückblick / Yannick E.“

  1. Mensch Yannick. Schön mal wieder von Dir was zu lesen.

    Ich wünsche Dir alles gute im Jahr 2009!

    Und viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

    Weißt du noch damals als wir fast zeitgleich angefangen haben?? Das waren Zeiten..ich kann mich noch gut daran erinnern als du deine 100 Besuchermarke geknackt hast..mei..mei…

    Dein erster Blogfreund….

    Physioblogger

  2. Yannikl, ich glaube nicht das du ein guter Mensch werden wirst. In deinem Alter denkst du nur an Geld, anstatt mal wieder auf ein Baum zu klettern.
    Ich wünsche mir, das du mal etwas Glück und Zuspruch außerhalb des Web2 gewinnst. Vielleicht eine Freundin? Dein bloggen über täglich Geld ist relativ öde!

  3. @webi – erstens glaube ich nicht, dass es von fairness zeugt, wenn man solche vorwürfe annonym vornimmt, zweitens hat yannick u.a. das blog verkauft, weil ihm das wohl auch etwas zu öde wurde und drittens sieht das auf seinem persönlichen yannick eckl blog doch schon alles ganz anders aus. und viertens, er ist noch sehr jung und lernfähig. Wie alt bist du denn?

  4. @Yannickl Schade, das dich son ein Satz sprachlos macht. Kein Arsch in der Hose, keine Brust im Hemd?

    @Gerald Ich habe gelernt anonym zu bloggen wie viele andere auch. Wenn man nicht gerade eine negative Kritik hat stört es doch auch keinen?!
    Ich (21 Jahre alt) finde gar nicht schlecht was er schreibt und könnte es auch nicht. Trotzdem bemerkt man in vielen Texten von Yannikl das Geld über viele Dinge des Alltags bei ihm stehen. Sehr schlechter Charakterzug. Ich wünschte ich wäre seine Mutter.
    Okay ich habe eine schlechte Woche, jedoch entspricht das meiner permanenten Sichtweise über den Kerl.

Schreibe einen Kommentar