Umzug auf GeneratePress vollzogen

Wie unlängst angekündigt, habe ich jetzt endlich das Blog von Grund auf renoviert. Das alte Genesis Theme musste dem neuen GeneratePress Theme weichen, in Verbindung mit dem GP Premium Plugin ein heißer Kandidat darauf, mein neues Lieblingstheme zu werden. Im gleichen Atemzug habe ich ordentlich ausgemistet, Google Analytics ist über die Wupper gegangen, dank GeneratePress sind die Google Fonts out und Cookies dürften für ausgeloggte User auch nicht mehr vorkommen.

Evtl richte ich auch noch den Cloudflare Cache für Blogschrott ein, damit habe ich jüngst bei der Seo-Klitsche, Vitohype und Creative-Thinking ganz gute Erfahrungen gemacht. Ihr könnt die drei Webseiten gerne besuchen und euch deren Ladegeschwindigkeiten anschauen. Besonders erfreulich dabei, Cloudflare bietet seine einfachste Variante kostenlos an. Und die reicht allemal für kleine Weblogs. Alles in Allem ist Blogschrott nun flott unterwegs, die Homepage braucht keine halbe Sekunde um auf einem Desktop Browser unter DSL geladen zu werden.

Blogschrott Performance

Noch sind ein paar Kleinigkeiten zu tun. Wie ich das mit dem grafischen Header und dem textuellen Seiten-Titel lösen werde, ist noch nicht ganz geklärt. Ich neige dazu, den Titel und seinen Slogan ersatzlos zu streichen. Auch sind aufgrund der veränderten Abmessungen etliche Bilder jetzt zu schmal geraten, wenn es die Zeit hergibt, werde ich diese entsprechend erneuern.

Schreibe einen Kommentar