Zurück von der Cebit

Dieser Artikel wurde schnell im Auto geschrieben und soll nur ein paar Gedanken rüberbringen!

Heute besuchte ich die Cebit in Hannover, welche meines Wissens nach die größte IT-Messe weltweit ist. Und trotzdem kommt die Cebit in den letzten Jahren nicht mehr bei jedem so gut an, die Ausstellerzahlen schwinden, usw. Ein schöner Ausflug am Wochenende ist es aber alle mal – ich als Schüler kann einer solchen Messe leider nicht unter der Woche beiwohnen, sondern muss mich mit dem Wochenende zufrieden geben. Soll heißen – sehr voll, überall Leute mit 20 Tüten und 100 Kugelschreibern in der Hand, Gedränge ohne Ende… Aber okay, das war klar, war die vergangenen Jahre ja nie anders.

Große Überraschungen gab es von meiner Seite aus nicht. Hier und da wurden ganz interessante Konzepte und Produkte vorgestellt, doch sonst alles ganz „gewöhnliche“ Technik. Ganz gut gefielen mir die kleinen Stände von chinesischen Firmen – coole Sachen, echt. Motto scheint zu sein, „So viel Technik auf kleinem Raum, wie nur möglich!“. Dann waren da z.b. mir die Stände von Trekstore, G DATA, Kaspersky, Microsoft, SUMO, Asus, Gigabyte, Elitegroup,..

Wie oben bereits geschrieben, es war ganz nett. Nach dem Wordcamp 2008 war die Cebit nun schon das zweite Event dieses Jahr, welches ich besuchte. Als nächstes steht wohl die Abakus Pub Con in Hannover an, auf welche ich mich ganz besonders freue. Denn dort lerne ich endlich einen Haufen Leute kennen, mit welchen ich bis jetzt nur via Messenger und Telefon in Kontakt war. Wird sicher lustig.

8 Gedanken zu „Zurück von der Cebit“

  1. Fährst du dieses Jahr auf die Pubcon?
    Ich würde auch so gern fahren, nur schreibe ich leider mein Abitur zu der Zeit.
    Nächstes Jahr bin ich da aufjedenfall dabei.

    Gruß
    Sergej

  2. Also ich muss sagen, dass es von der CeBit dieses Jahr bislang noch keine News gab, die mich wirklich umgehauen haben.. Na ja, wollte eigentlich auch hin, war aber leider heute krank – schade.

  3. War heute auch auf der CeBIT, bin gerade heim bekommen. So ein Gedränge hab ich wirklich noch nicht erlebt… warst du in Halle 22? Sah aus wie bei der Loveparade. In einigen Ecken hatten Leute hingekotzt, überall lag Müll. Mann, Mann, Mann 😉

    Ansonsten ganz in Ordnung, Halle 21 (Hardware, Gaming, Modding) fand ich super 😉

  4. Für mich war das eher ein Pflichttermin, hat mich (und Louis) aber gefreut Dich und Deinen Vater zu sehen 🙂

    Voll wars, jepp, ich hab nachher tatsächlich noch wen gefunden, der mit Batterien für meine Digi verkauft hat. Sagenhafter Preis, 2 Batterien zu 6€ CeBIT Sonderpreis nehme ich an *grins*

    Bilder muss ich mal irgendwo in meinen Flicker hochladen, liefer ich nach 😉

    Grüssle Heiko

  5. Nun ja, wie oben beschrieben, fand man einige Informationen schon einige Tage vorher im Netz, gerade was Themengebiete Hadware an geht, was mich besonders interessiert hat. Dennoch war es ein nettes interessantes Wochenende, auch wenn es total überfüllt war und ich dummerweise den Intel-Stand nicht anschauen konnte.

    Desweiteren hab ich mich mit Alex getroffen (eigentlich sollte Yannick ja auch kommen mit Vater, aber leider hat er sich ja nicht gemeldet^^), was sehr interessant was, Blogger trift Blogger….Wir beide waren der Meinung das man sich des öfteren auf Events treffen sollte und das mit meheren Leute…

Schreibe einen Kommentar