Weitere Blogparade: „Feedst“ Du schon?

Oh ja, ich würde mich einen recht exsessiven Feednutzer nennen. Der Freetagger will es genau wissen:

1. Was war dein erster Feed den du aboniert hast und wann war das?
Das war mein eigener, da ich testen wollte, ob und wie das Ganze funktioniert. Ansonsten weiß ich nicht mehr, was danach kam.

2. Wie viele Feeds hast du momentan aboniert und warum genau diese (dein Interessengebiet)?
100 Feeds sind es zur Zeit; Bereich Web 2.0, News, SEO,.. danach lange nichts, abschließend noch ein paar IT-Themen.

3. Hast du mehr Blogs oder mehr Newsportale (Yigg, heise) im Feedreader?
Ganz klar mehr Blogs. Sachen wie YiGG und Heise surfe ich eher „manuell“ an.

4. Welchen Feedreader benutzt du und warum diesen?
Feedreader 3.10 – finde ich für meine Zwecke perfekt, alles klar strukturiert.. mehr brauch ich nicht.

5. Nutzt du Feedburner um deine Feedreaderzahl zu erfahren?/Wie viel Feedreader hat dein Blog aktuell?
Ja, nutze ich. Auch wenn die Zahlen wahrscheinlich nicht exakt sind, ein Orientierungswert ist es auf jeden Fall. 341 sind es zur Zeit. Höchststand war 420.

Was findest du besser Feed-Kurzfassung oder ganzen Beitrag?
Aus Leser-Sicht finde ich natürlich den Fullfeed. Doch aufgrund zahlreicher Contentdiebe, die Feeds auslesen, kann ich verstehen, wenn manche Blogger einen gekürzten Feed einsetzen.

Denkst du das Feeds in naher Zukunft die Zeitungen ersetzen werden?
Für mich ist es bereits so. Wie es in der Zukunft ist? Weiß nicht, aber klar ist, dass der Trend ins Web geht.

Schätzfrage: Wie viel Prozent der Internetbenutzer im deutsprachigen Raum abonieren Feeds?

2%?

1 Gedanke zu „Weitere Blogparade: „Feedst“ Du schon?“

  1. Danke für deine Teilnahme. Bin echt gespannt wie die Schätzfrage ausfällt, habe schon welche gesehen die meinten 67 % der deutschsprachigen User abonieren Feeds, dass ist dann doch bissl hoch. Denke so 5%., naja mal sehen.

Schreibe einen Kommentar