Suchmaschinenoptimierung Handbuch

Das Suchmaschinenoptimierungshandbuch von Thomas Promny macht derzeit in der Blogosphäre die Runde und gilt als sehr gutes Werk von dem Adfire Geschäftsführer, der sich schon lange mit SEO beschäftigt. Standard-Sachen werden passend auf den Punkt gebracht und dem anfänglichen SEO wird gelehrt, worauf es ankommt. Von den URL Strukturen bis hin zu den verschiedenen „Linkbeschaffungs-Arten“, hier wird vieles behandelt.

Herunterladen kann man das Ebook als Pdf auf seo-news.de, dem SEO Blog von Thomas Promny. Wie gesagt, gute Arbeit.

Ich persönlich halte solche Ebooks für sehr gut, auch wenn es zum Thema SEO kaum gute Werke gibt. Eine andere Variante ist noch das Handbuch von Jojo, welches noch sehr viel umfangreicher ist, als die meisten anderen Sachen. Tipps von Profis, die wissen wie es geht, sind immer gut. Und ich hoffe, dass in Zukunft noch mehr Profis diesen Weg gehen und ein (kostenloses) Pdf erstellen – denn für einen SEO kann ein gutes Ebook ein genialer Linkbait sein 😉

Wer mehr auf das Thema „Make Money Online“ steht, der sollte sich einmal das Ebook von John Chow herunterladen, der im vergangenen Monat 30,000$ mit seinem Blog verdiente. Ich habe mir die 50 Seiten zwar nicht alle durchgelesen; doch ich denke, dass es gerade für Anfänger in der Szene hilfreich sein könnte.

2 Gedanken zu „Suchmaschinenoptimierung Handbuch“

Schreibe einen Kommentar