Termine und Veranstaltungen 2008 – Cebit, Abakus Pub Con, OMD, Barcamp Hannover

So langsam aber sicher geht das Jahr 2007 zu neige und man schaut voller Freude auf das kommende Jahr. Ich habe mir mal die Zeit genommen und die Veranstaltungen aufgelistet, auf welchen ich wohl sein werde.

Barcamp2008

Im April 2008 steht das Barcamp Hannover an, welches u.a. von Timo Heuer organisiert und geplant wird. Soweit ich weiß, werden noch Sponsoren gesucht. Wer dazu bereit ist, kann sich bei Timo melden. Ich denke mal, dass ich dort sein werde, schließlich ist es nicht so weit weg. Hoffentlich kann ich dort viele Kontakte knüpfen und interessante Gespräche führen.

Cebit

Auf der Cebit (Quelle der Grafik: Cebit.de) war ich bis jetzt zweimal. Auch, wenn viele sagen, es wäre nicht das, was es mal war, muss ich sagen, dass es immer interessant war. Geöffnet ist die Cebit vom 4. – 9. März. Ich werde wohl am Wochenende dort sein; evt. auch bei dem Weblogcamp, welches auch schon dieses Jahr stattfand. So wie es aussieht, werde ich sogar als offizielles Pressemitglied reinkommen. Was mir das bringt, kann ich euch noch nicht sagen. Jedoch werde ich natürlich live von der Cebit berichten.

abakus

Die Abakus Pub Conference ist, wie ich gehört habe, auch immer ganz nett. 2007 waren einige Leute dort, die ich gerne mal privat kennenlernen möchte. Deswegen habe ich mir vorgenommen, 2008 hinzugehen – gibt doch auch sicher Cola, oder?

Dann wäre da noch die OMD 2008, ausgeschrieben Online Marketing Düsseldorf. Dieses Jahr war ich zum Zeitpunkt der kleinen Messe leider im Urlaub und konnte somit nicht Leute wie Mediadonis, Stereophone, Baynado und den Seonauten kennenlernen. Shit. Aber egal, nächstes Jahr wird das schon was werden! Hoffentlich sind dann auch paar Leute da, die ich kenne.

Würde mich sowieso mal interessieren, ob einer von euch auf einer der Veranstaltungen dabei ist!

10 Gedanken zu „Termine und Veranstaltungen 2008 – Cebit, Abakus Pub Con, OMD, Barcamp Hannover“

  1. Auf der PubCon war ich, war ganz nett. Leide rkonnte ich nicht zur OMD, da lagen anderen wichtige Termine, shit.
    Hoffe nächstes Jahr auch wieder beides besuchen zu können. Können wir ja mal ne Cola zusammen trinken, *g*

  2. Also PubCon muss ich mir nochmal schwer überlegen. Ist sehr voll, eng und verqualmt. Muss ich erstmal sehen wer zusagt.

    OMD ist Pflicht klar.

    Aber denke ja nur nicht du wirst den Stereophone da treffen. Der drückt sich immer.

    “…. und denke bloss nicht du bist in der Band !” by DSost

  3. Also Cebit und Abakus Pub Konferenz sind fest eingeplant. Bei letzterer ist es mir egal, wie verqualmt und beengt die Location ist, man trifft einfach zu viele bekannte Gesichter und (von einigen Ausnahmen abgesehen) nette Kollegen.

Schreibe einen Kommentar