Superblogs 2008

Wie ich gestern erfahren habe, bin ich für die Superblogs2008 nominiert worden. Die Aktion wurde von Hitflip ins Leben gerufen, die somit das Engagement der Blogger würdigen wollen. In zahlreichen Kategorien können die Leser Blogs vorschlagen, die mindestens ein halbes Jahr alt sind und jeden Monat mindestens zwei neue Artikel enthalten.

Am 10. Juli ist die Nominierungsphase dann vorbei und es geht zur Wahl. Vom 11. bis zum 17. Juli, meinem Geburtstag, kann dann für jede Kategorie abgestimmt werden, wer gewinnen soll. Ich rechne zwar nicht mit dem Sieg, aber falls es doch passieren sollte, werde ich das Preisgeld in Höhe von 200€ an eine wohltätige Organisation spenden, wie von Hitflip angeboten.

Allen anderen Teilnehmern eine erfolgreiche Teilnahme!

7 Gedanken zu „Superblogs 2008“

  1. Das ist doch nicht mehr als eine Marketinaktion um auf das eigene Angebot eine Menge Backlinks zu bekommen in dem die Blogger:

    a.) berichen das sie nominiert sind … mit Backlink versteht sich
    b.) fortlaufend „werben“ um ja gewählt zu werden

    Das Ergebnis, ein gewählter Superblog 2008, ist eher zweitrangig hinter etlichen Erwähnungen und Backlinks zu verstehen.

    PS. Yannick, auf deine E-Mail antworte ich noch. Hatte bisher nur keine Zeit für eine ausführliche Antwort die ich für nötig erachte.

  2. Schlaues Kerlchen Jan, abe für Blogger ist die Marketingaktion die dahinter steckt nebensächlich. Also würde ich sagen jeder hat was von der Aktion. Naja fast jeder ich mit meinem Blog wurde leider von keinem Leser nominiert und selbst nominieren kommt nicht in Frage. 😉

    Gruß

  3. Ich habe mal unter ‚Technik‘ für Blogschrott gestimmt. Leider zum aktuellen Zeitpunkt mit 5 Votes noch <1%. Mich wundert, dass der Bremerhaven-Blog so viele Stimmen bekommen hat.

Schreibe einen Kommentar