Paul Pott im Werbespot der Telekom

Einige von euch erinnern sich eventuell noch an Paul Pott, einem unscheinbaren Handyverkäufer, der bei einer Talentshow alle Zuschauer verblüfft hat.. Nun hat die Telekom einen grandiosen Werbespot rausgehauen, der derzeit sehr oft im Fernsehen zu sehen ist:

Da haben die Werbespezialisten des rosa Riesen eine sehr gute Arbeit geleistet. Der Zuschauer wird gepackt, geht bei der Werbung nicht mal kurz auf Toilette, holt sich Bier, nein, er schaut sich den Spot an. Habe mich die ganze Zeit über gefragt, als der Spot lief, welche Firma dahinter steckt. Wobei, bei den vielen Handys hätte man ja einen Verdacht haben können.

Kommentare

  1. Hab das Video zwar schon vorher gesehen, aber stimmt schon, dass der Zuschauer dahinguckt. Find die Werbung recht gut. Ob Paul schon über sein Glück weiß? =)

  2. Hey,
    ja der Spot läuft grade echt viel, aber ist auch wirklich sehr schön und findet auch grade schnell seinen Weg in die Blogs 😉
    Aber wenn die Telekom dann mal was richtig macht, kann man das ja auch ruhig mal erwähnen ^^

  3. Ich finde ihn auch sehr schön. Aber er läuft jetzt bei jeder Werbepause. Wenn das soweiter geht geht er mir morgen auf’m SackKeks 😉

  4. Erst dachte ich es ist eine Werbung zu Prosieben oder Sat1, dann dachte ich zu Motorola/Sony Ericson. Aber das mit der Telekom, das hätte keiner gedacht!

  5. Ja ich glaube ich habe die Werbung innerhalb von 4 Stunden Fersehn gucken 8 mal gesehen, die haben den sicherlich ausgewählt weil der Handy Verkäufer ist 🙂

  6. Kann dir da nur zustimmen. War auch ziemlich an den Fernseher gebannt, auch wiel ich wissen wollte was das ist. Jedoch ging mir das ganze nach 2 Stunden termaßen aufn sender, dass ich umschalten musste. Der kam in jeder Werbepause mindestestens 2-3 mal der spot und da dachte ich mir, komm zap doch einfach in der zeit rumm, wenn de heute schonmal vorm kasten hängst. pustekuchen! der lief auf jedem sender und man konnte ihm gar nichts entkommen. möchte gar nicht wissen was die aktion gekostet hat.

  7. @Marcus:
    Das würde mich auch mal interessieren, ich könnte es ja mal recherchieren wenn ich lust habe 🙂
    Aber hat bestimmt einiges gekostet, wenn die Menschen so von dem Spot zugeknallt werden

  8. Naja so richtig vom Hocker gehauen hat mich der Spot nicht aber er ist im großen und ganzen besser als das gesamte TV-Programm.

    Finde den Handyverkäufer am Besten, hat ganz schön was drauf 😉

  9. Habe den Spot nun auch mehrmals gesehen obwohl ich die Idee verdammt gut finde und den Spot sehr gelungen.
    Als natürlich dann Marke Telekom am Ende auftauchte , nunja…hinterließ das ganze schon einen etwas faden Beigeschmack. Trotzdem , ein Super Spot den ich mir selbst immer wieder anschaue wenn er beim Fernsehen gerade irgendwo kommt.

  10. Hat den Spot nochmal jemand gesehen, habe den schon seit 2 Tagen nicht mehr gesehen.

  11. Ich fand den Spot Klasse, und habe bei der Telekom-Presse mal angefragt, wer das Ende des Spots verbrochen hat und ich habe immerhin eine Antwort auf mein Mail bekommen, dass die meine Kritik mal weiterleiten.

    Dieses Abrupte einblenden des Jingles und der Telekom-Seite runiert jegliche Atmospähre

  12. Das ist wohl der beste Werbespot den ich je von der Telecom gesehen habe. Aber wie schon wieter ober erwähnt wurde, das Ende das Werbespots gefällt mir natürlich auch nicht so richtig. Vor allem dieser Jingel ruiniert die Atmosphäre

  13. Hallo zusammen,

    erst einmal kleine Korrektur: der Mann heisst “Potts” :-). Und kurioserweise ist es ja kein Spot von der Telekom, sondern einfach nur ein Zusammenschnitt einer wahren Begebenheit. Die ganze Brisanz wird richtig deutlich, wenn man die Stimme Potts gegen die Stimme Pavarottis laufen lässt.

    Allerdings machen die “Strategen” der Telekom einen eklatant großen Fehler. Sie zerstören die Wirkung des Videos mit ihrem aufdringlichem Signal. Es wäre geschickt und gekonnt, hätte man ein kleines “Danke” mit dem T-Zeichen eingeblendet. Das wäre Stil gewesen. Aber Obermann und Stil…?? Ok, past auch nicht ganz *grins*

    Liebe Grüße aus NRW

    Dieter

Trackbacks/ Pingbacks

  1. wirklich gute Blogtipps und kein Paul Pott Einheitsbrei…

    […] (das x dient als Platzhalter für eine besonders große Zahl) Blogs gelesen, dass die Telekom einen Spott mit Paul Pott gedreht hat. Ja und??? […]…

Deine Meinung ist uns wichtig

*

css.php