SEO ist keine Nebensache mehr

SEO, Akronym für Search Engine Optimization, wird in meinen Augen immer wichtiger – denn Fakt ist, dass bei mir knapp 30% aller Besucher über Suchmaschinen zu mir finden, größtenteils natürlich über Google.

SEO ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Klar, paar Begriffe sind mir wohl geläufig, jedoch kann ich von mir nicht behaupten, dass ich weiß wie man seinen Blog für Suchmaschinen optimiert – und genau aus diesem Grund werde ich mich in Zukunft mit diesem wahrscheinlich komplexem Thema befassen, um es zu lernen, und auch anzuwenden. Vielleicht werden ein paar Artikel auch anderen SEO-Anfängern helfen, was natürlich umso schöner wäre.

14 Gedanken zu „SEO ist keine Nebensache mehr“

  1. Tach Chef,

    auch nicht ganz unwichtig ist die Ergonomie einer Website. 😉 Dein neues Theme ist eigentlich ganz in Ordnung, aber die obere Menüleiste ist fürn A… 😉 Warum? Weil sie kaum Kontrast bietet. Ich schlage vor, du veränderst die Stilvorlage so, dass die Schrift nicht weiß, sondern eher dunkel ist, vielleicht in dem Grün, das hier auch dann und wann vorkommt. Jedenfalls für den passiven Zustand. Wenn man mit der Maus drüberfährt im „hover“-Zustand, kann man es ja lesen. Aber so fällt es vorher nicht auf. Das ist kontraproduktiv.

  2. Die obere Menüleiste hat wegen dem neuen Logo einen weg .. muss mal schaun ob ich das ändern kann, ist erst seit paar Minuten da.

  3. Das ist durchaus richtig, aber für Sehbehinderte, aber auch für Leute mit guten Augen ist wenig Kontrast nicht grad hilfreich. Das ist übrigens nur ein Hinweis. Es könnten alle Argumente der Welt gefunden werden und du müsstest es trotzdem nicht verändern.

  4. Ich hab dir den Screenshot per Email geschickt. – *G* Ich hatte erst die fixe Idee, einen Artikel auf Sajonara zu veröffentlichen. Das wär wieder so eine skandalöse Geschichte gewesen. 😉 Aber, ich bin ja nicht so einer. Nur so ne Schlagzeile wie „Blogschrott veröffentlicht Pornobilder“ oder dergleichen hätte sich sicherlich gut gemacht. *G*

  5. Na wenn das so ist, wird sich Herr Helmschrott doch bestimmt über diese Form der Publicity freuen, oder? *fg* Ich warte nur noch dein Okay ab und dann kann’s losgehen.

Schreibe einen Kommentar