Web 2.0: Eine neue Art von Community – Wallop!

Das Teil heißt wallop, ist von Microsoft, und hat mich nicht schlecht staunen lassen. Ich weiß zwar nicht, seit wann Microsoft Flash nutzt, aber gut. Wallop ist eine, sagen wir große Community für Freunde – man kann mit ihnen kommunizieren, Bilder/Videos austauschen et cetera. Jeder User hat eine mutierte Profilseite mit zahlreichen Features .. Auch ein kleiner Blog ist integriert, man will ja nicht unmodern sein!

Die Umsetzung ist nicht schlecht und überhaupt, das ganze Projekt ist sehr gut aufgezogen. Doch Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn sie mit Wallop nicht irgendwie Geld machen wollen. Die Zeit wird zeigen, was die Jungs aus Redmond vorhaben.

Wer eine Einladung für Wallop haben will, der möge sich doch bitte hier melden.

11 Gedanken zu „Web 2.0: Eine neue Art von Community – Wallop!“

  1. also ich denke mal, das m$ nicht flash, sondern das neue „microsoft silverlight“ benutzt. silverlight soll ein konkurrenz-produkt zu adobe-flash werden und wird grad von den redmondern zusammengefrickelt. die wollen adobe die marktführerschaft in interaktiven webanwendungen streitig machen..
    kannst mir gern mal nen invite für wallop schicken, will mir das ganze mal anschaun.. 😉

  2. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das nur ein Projekt von Microsoft Research gewesen. Nun aber eine private Firma, die mit Risikokapital von u.a. Microsoft gesponsert wird.

    „Wallop is a privately-held company, venture backed by Norwest Venture Partners, Bay Partners, Consor Capital and Microsoft.“

Schreibe einen Kommentar