RSS Feed macht Ärger

Ich wurde soeben darauf aufmerksam gemacht, dass der Feed nicht funktioniert – scheiße. Unter http://feeds.feedburner.com/blogschrott/KlTS gibt es eine Fehlermeldung. Auch der Wordpress eigene Feed scheint nicht zu laufen. Weiß jemand von euch, woran das liegen kann? Scheint seit der Theme-Installation falsch zu laufen. Hatte mich schon gewundert, warum die Besucherzahlen im Keller waren. Jetzt weiß ich warum.

12 Gedanken zu „RSS Feed macht Ärger“

  1. Fehlerhafte Programmierung des Theme! Du hast dich doch gewundert warum diese Theme so selten im Netz benutzt wird. Wenn es unsauber Programmiert ist, frisst es den Speicher auf deinem Server auf, sodass es eine Art Overload gibt – schau mal ob der Editor zum Beitrag schreiben problemlos läuft, wenn nicht müsste mein Verdacht des Overloads stimmen – so meine Eigenen Erfahrung mit WordPress-Themes. Dann wird auch der Feed fehlerhaft ausgegeben oder überhaupt nicht.

    Weitere Möglichkeit kann ein Skript von deinen überfüllten Werbeeinblendungen sein. Nicht alle Skrite vertragen sich untereinander. Deswegen wird der Einsatz von OpenAds von mir empfohlen. Leider sehen es deine Vermarkter sehr ungern, wenn Seitenbetreiber andere Dienste und Skripe einsetzten, als ihre Eigenen.

    Eine letzte Möglichkeit, lass einen professionellen Programmierer deine Seite durchchecken.

  2. Ich glaube, ich werde es echt mal checken lassen. Kannst Du das? Der Feedburner-Feed funktioniert wieder. Der blogschrott.net/feed, von Wordpress jedoch nicht.

  3. Meine Erfahrungen mit PHP und MySQL sind nicht mit denen eines Professionellen zu vergleichen. Ich gehe davon aus, dass unter deiner Leserschaft einige Professionelle die täglich mit PHP, MySQL und auch WordPress arbeiten, die dir besser helfen können, als ich Amateur und Freizeit-Programmierer.

    Zusätzlich – dies ist der Hauptgrund – fehlt mir die Zeit dafür, denn bin voll mit meinem Studium beschäftigt, im Moment und das muss vor gehen.

  4. Also bei mir funktionieren beide Feed URLs 😉
    Und ich wüsste nicht, was das Theme mit den RSS Feeds zu tun hat. Wenn der Theme sehr Ressourcenfressend wäre, würde die ganze Seite langsam sein, und nicht nur der Feed langsam/nicht laden.

  5. Habe nun schon von mehreren gehört, dass beide funktionieren. Ich hoffe es funktioniert jetzt weiterhin. Vielleicht hatte das Plugin „Feedsmith“ etwas damit zu tun? Habe dies nämlich deaktiviert.

  6. Also bei mir ging es auch die ganze Zeit ohne Probleme. Zählt der Feedburner auch den Wordpresseigenen Feedabonnent, weil bei der Anmeldung muss man den ja eingeben.

Schreibe einen Kommentar