Partnerprogramm von Trigami – Viele geworben, wenige aktiv!

Und wieder gehts um ein Partnerprogramm. Diesmal allerdings nicht von Teliad, nein, sondern von Trigami. Bei Trigami bekommt man für jeden Blogger, den man geworben hat, 10 €, wenn dieser seine erste Rezension geschrieben hat. Wirbt man einen Kunden, wird die Sache viel lukrativer; 5% aller Umsätze, welche der Kunde im ersten Jahr tätigt. Bei Kunden mit entsprechenden Budgets kanns da schon rappeln – die 10€ für den Blogger sind, genau so wie bei Teliad, aber nicht mehr als ein nettes Taschengeld, wenn man vergleicht, was Trigami dadurch verdient.

Bei mir sieht die Statistik folgendermaßen aus:

Du hast bereits 0 Blogger/Kunden eingeladen

Du hast bereits 6 Blogger geworben
Du hast bereits 1 mal die Blogger-Prämie gutgeschrieben bekommen

Du hast bereits 0 Kunden geworben
Du hast bereits an 0 Rezensionen Deiner Kunden 5% mitverdient

Man sieht, dass ich zwar 6 Blogger angemeldet haben, von denen im Endeffekt aber nur einer was geschrieben hat. Und die ersten 5 Blogger sind schon lange dabei, ca. 3 Monate, wenn nicht mehr. Entweder gab es keine passenden Rezensionen, oder der Blogger hat sich gar nicht mehr um sein Trigamiprofil gekümmert. Soll ja auch vorkommen.

Die Werbemittel haben sich in der letzten Zeit stark verbessert, anfangs gab es meine ich noch nicht so viele Bannerformate, die man einsetzen kann. Ich bevorzuge den, der auch in meiner Sidebar zu sehen ist. Aber natürlich gibt es auch die ganz klassischen Größen:

Ich habe den Banner jetzt also nochmals eingebaut, um ein bisschen zu gucken, was sich da so in den Statistiken tut. Nach meinen bisherigen Erfahrungen im Affiliatebereich würde ich sagen, dass sich da wenig bis nichts tun wird. Mal sehen. Fest steht, dass die Rezensionen bei Trigami wesentlich mehr bringen, wobei es zur Zeit nichts gibt, was für mich thematisch relevant ist.

3 Gedanken zu „Partnerprogramm von Trigami – Viele geworben, wenige aktiv!“

  1. Du hast bereits 2 Blogger/Kunden eingeladen

    Du hast bereits 3 Blogger geworben
    Du hast bereits 0 mal die Blogger-Prämie gutgeschrieben bekommen

    Du hast bereits 2 Kunden geworben
    Du hast bereits an 3 Rezensionen Deiner Kunden 5% mitverdient.

    Habe etwas über 15Euro dank der Rezensionen verdient und nun einen Banner in meinen Feed eingebaut. Ich hoffe, es hilft… Will ordentlich Prämien verdienen 🙂

    Mit eigenen Rezensionen verdient man aber wirklich weitaus mehr Geld 🙂

  2. Bei BlogPay hättest du mit deinen 6 Bloggern auch min. 7 Euro verdient.

    1 Euro pro Blogger für die reine Anmmeldung
    + 1 Euro, wenn der geworbene Blogger einen Blog einträgt

    Wenn man davon ausgeht, dass jeder angemeldete Blogger seinen Blog einträgt, hättest du sogar mehr verdient.

    Unser „Blogger-werben-Kunden“-Programm müsste aber noch etwas ausgebaut werden.

    Gruß, Max

Schreibe einen Kommentar