OMD 2008 – Gimmicks

Da alle über die OMD bloggen, und Bilder posten, dachte ich mir mal wir müssen etwas anderes machen ! Da kam mir die Idee alle Gimmicks die man auf der OMD bekommen konnte zu sammeln und zu fotografieren.

Vorweg: Ich habe die Sachen natürlich nicht wieder alle weggeschmissen, sondern zum größten Teil verschenkt bzw. benutze diese Sachen selber.

Allgemein kann man sagen, das die Aussteller auf der OMD sehr offen gegenüber einem Gimmick Sammler waren, einige fanden das sehr lustig, andere waren nicht ganz so begeistert haben aber dennoch auch nichts gesagt. Ich muss sagen man kommt sich etwas blöd vor, aber dafür hat das hier noch keiner gemacht. Denke ich…

Schaut euch selber an, was man so bekommen konnte. Zeitschriften, Kugelschreiber, Wasserbälle, Gummibärchen, Feuerzeuge, Spielkarten, Schlüsselbänder und vieles mehr. Hier zwei Fotos dazu:

Gewissermaßem ein Streifzug durch die Welt der Werbeartikel. Die restlichen Bilder können hier begutachtet werden: Gimmicks @ Flickr

9 Gedanken zu „OMD 2008 – Gimmicks“

  1. Lustige Idee, ich habe früher auch immer tonnenweise bei Messen davon mit nach Hause genommen und ich kann deine Aussage nur bestätigen, das man sich ziemlich blöd vorkommt beim Einsammeln! 🙂

    Gruß Toni

  2. Vor 2 Jahren pünktlich zu Beginn der Cebit war der Artikel des Tages auf Wikipedia die „Beutelratte“. So nennt man unter Ausstellern übrigens die Gimmicksammler 🙂

  3. Also 20% Schrott und 80% Kugelschreiber, wenn ich das richtig sehe. Ist mir irgendwie ein Rätsel, warum gerade solche Firmen sich nicht mal was originelleres in dem Bereich einfallen lassen.

Schreibe einen Kommentar