Offline Marketing – Plakate können viel bringen!

Selbstständig Im Netz hat mal wieder einen sehr schönen Artikel zum Thema Offline Marketing geschrieben. Bzw. nicht mal wieder, er hatte es nach der letzten Blogparade angekündigt, dies zu tun. Der erste Artikel hat also die Plakatwerbung als Thema. Er beschreibt, warum Plakatwerbung effektiv ist, wie man sie einsetzt und wie man ein Plakat passend gestaltet. Auch, wo man seine Plakate drucken kann, erfährt man bei ihm.

Ich nutze natürlich das Internet sehr stark zur Neukunden-Gewinnung. Aber es gibt immer noch sehr viele Unternehmen und Endkunden, die wenig oder gar nicht im Internet unterwegs sind. Und warum sollte man diese Zielgruppen ignorieren. Deshalb bieten sich Offline-Maßnahmen wie etwa Plakate sehr gut an.

Ich denke auch, dass Plakatwerbung nicht so out ist, wie manch einer denkt. Bei richtiger Platzierung und gutem Design kann da sicher was bei rumkommen. Für ein Blog ist sowas aber natürlich unpassend, wie ich finde und richtet sich mehr an Firmen, die diverse Dienstleistungen anbieten oder Produkte verkaufen.

8 Gedanken zu „Offline Marketing – Plakate können viel bringen!“

  1. Kommt Zeit, kommt Rat. Unter Umständen lassen sich ja vielleicht paar gute Locations finden, in denen man mal werben könnte.

    Jedoch bräuchte ich ein ordentlich designtes Plakakt.

  2. Stichpunkt Locations: Richtig gute Locations für Plakate bewegen sich mit, sprich, ein ordentlich designtes Plakat zur richtigen Zeit am richtigen Ort, dass sich bewegt (www.OHEISA.com)

  3. Ich find Plakatwerbung überhaupt nicht out, ist auf jedenfall effektiver und langlebiger als Flyer. Nur wie du schon sagtest, lohnt es sich nicht für jeden bei Blogs vielleicht weniger, dafür mehr bei Onlinemagazinen, Communitys o.ä.

  4. Natürlich können Plakate viel bringen….
    Ob nun für Online oder Offline Produkte. Sei es eine Online Zeitung oder ein Blog.

    Sry aber deine Aussage es würde sich für einen Blogger nicht lohnen halte ich für schwach. Warum werden Zeitungen im Fernsehen für sich ?! Weil sie gelesen werden wollen !
    Warum sollten also Problogger nicht für sich auf „Offline“ Werben ?
    Jeder Leser des Plakats ist ein möglicher „Kunde“ des Schreiberlings und könnte somit Geld bringen.

    Und das Argument das dafür ein Anständiges Plakat her muss 😉 Nun ja… da solltest du kein Problem haben einen netten Menschen zu finden der dir da was herstellt.

    Greetz Phil

  5. Jedoch wären die Streuverluste riesig. Zumindest wenn ich persönlich das für Blogschrott machen würde.. Denn nicht jeder interessiert sich für die Themen, die es hier gibt. 🙂

Schreibe einen Kommentar