Neuigkeiten vom Asus EEE Pc!

Es gibt viel zu berichten, von dem kleinen Notebook, was die Herzen vieler erobert hat. Leider ist immer noch unklar, wann ich mein Exemplar bekomme. Ich rechne nicht damit, dass es wie geplant am 10. Januar da sein wird, wobei ich es mir natürlich wünsche. Dann wurde nun bekannt, dass Asus angeblich schon an der 8.9 Zoll Variante dran ist und selbige schon Mitte Januar verkauft werden soll.. Da fragen sich natürlich einige, die ein größeres bevorzugt hätten, ob Asus denn nun völlig durchdreht. Aber für Deutschland wird die Marke „Mitte Januar“ ganz sicher nicht gelten.

Ein selbstgedrehtes Video aus Taiwan, dem Geek-Land schlechthin, fand ich auf EEEtalk:

Da der Speicher des EEE knapp bemessen ist, viele User aber trotzdem nicht auf Windows XP verzichten wollen, hatte man die simple Idee, einfach ein Image auf eine SD-Karte zu spielen und auch von dieser zu booten. Ich denke jedoch, dass ich mit dem mitgelieferten Linux, Xandros heißt es, bestens klarkommen werde. Es sind alle Programme drauf, die ich benötige.

Und dann wäre da noch die schicke Tasche der Firma Brando, welche man direkt online bestellen kann.

3 Gedanken zu „Neuigkeiten vom Asus EEE Pc!“

  1. Dieses Gerücht ist doch bereits irgendwo als Übersetzungsfehler entlarvt worden ? Außerdem wäre der Schritt auf 8″ ja wirklich marginal.

    Ich denke vor Mitte 2008 ist mit keinem größeren Display zu rechnen und dann dauert es sicher wieder ein Weilchen bis das Gerät nach Europa kommt.

Schreibe einen Kommentar