Meisten registrierten Domains in München!

blog.weblike.de berichtete soeben, dass nach einer neuen Jahresstatistik der Denic, München die meisten Domains besitzt, bzw. registriert hat.
Insgesamt haben die Münchener 355.737 .de-Domains zu bieten, das macht bei 1,26 Millionen Einwohnern 282 Domains pro 1000 Einwohner. Die Plätze zwei und drei wurden von Nürnberg und Bonn belegt. Auch wird von einem West-Ost-Gefälle geredet, was heißt das die meisten Domainhochburgen aus dem westdeutschen Raum kommen.

Kommentare

  1. was heißt das die meisten Domainhochburgen aus dem westdeutschen Raum kommen.

    könnte, mal abgesehen von der teilweise immernoch schlechten ( Internet ) Vernetzung der neuen Bundesländer, auch daran liegen das dort nicht so die millionen Städte sind wir im Westen

    lg

  2. okay, könnte sein 😉

  3. Nein, könnte nicht. Für die prozentuale Verteilung ist es völlig unerheblich ob eine Stadt 100.000 oder eine Million Einwohner hat.

  4. Prozentual gesehen ist es unerheblich, das stimmt. Ich meinte aber die einzelnen Städte mit den meisten Domains, da ist es nicht unerheblich 😉

  5. Nein, könnte nicht. Für die prozentuale Verteilung ist es völlig unerheblich ob eine Stadt 100.000 oder eine Million Einwohner hat.

    ok wo du das jetzt erwähnst, fällt mir die studie auch wieder mehr ein, das dort ja auf einwohner prozentual gerechnet wurde.
    dennoch hat die EW Zahl und die Struktur viel dazu beigetragen, dass der Westen vorne ist. Da es wirklich viele kleine Städte gibt im Osten, es teilweise dort gerade mal ISDN gibt etc.

    In den großen Städten, hat jeder Laden, Jeder 3. Student und die vielen kleinen Selbstständigen eine Website.. von daher sollte man evt. in die Statistik mit einfließen lassen, wieviele private und wieviele gewerbliche domains sind

    lg

  6. Hm, bei München hätte ich auch selber drauf gesetzt, da dort doch eine auffällige Anhäufung von Online Agenturen zu finden ist.

  7. Hm, bei München hätte ich auch selber drauf gesetzt, da dort doch eine auffällige Anhäufung von Online Agenturen zu finden ist.

    Wo er Recht hat, hat er Recht… und es sind auch ziemlich viele Domainkäufer bzw. Sammler und Wieder(ver)käu(f)er zu finden!

Deine Meinung ist uns wichtig

*

css.php