Kostenlose Bloganbieter

Hier findet ihr eine Liste mit kostenlosen Bloganbietern, schön sortiert in einer Tabelle.
Der Vorteil bei solchen Dienst ist, dass es idiotensicher ist – nur registrieren, Design auswählen, losbloggen. Wer jedoch größeres mit seinem Blog vorhat, der sollte vll eine richtige Forensoftware auf externem Webspace installieren. Man hat vielmehr Möglichkeiten, beispielsweise bieten nur wenige Anbieter den kompletten Zugriff auf den HTML-Code, was einen unheimlich einengt.
Wer sich dann für eine eigenständige Software entscheiden sollte, dem empfehle ich Wordpress, dass ist wohl mit das Beste was es zur Zeit gibt.

1 Gedanke zu „Kostenlose Bloganbieter“

  1. DAS Beste ist wohl immer so eine Frage. Ich würde trotzdem raten, sich ein paar unterschiedliche Blog Engines anzuschauen, bevor man eine auswählt. Nicht jede ist für jeden geeignet.
    Ich habe eine andere Software gewählt, da sie damals für mich als Einsteiger einfacher zu durchschauen war und damit die ersten „Erfolgserlebnisse“ schneller erreichbar waren.
    Wie ich noch dazu immer wieder schreibe: Seien wir froh, dass wir noch die Auswahl haben…

Schreibe einen Kommentar