Jamendo – Hier bekommt ihr was auf die Ohren!

Und das auch noch kostenlos! Auf Jamendo.com habt ihr die Möglichkeit, unbekannte Künstler aus allen Genres kennezulernen, bzw. zu hören! Ich weiß nicht, ob das nun Web 2.0 ist, aber eine große Community hat das Portal auch. Unter den verschiedensten Musikrichtungen kommen immer mal wieder Schätze hervor, die einfach nur genial sind. Hier ist wirklich für jeden was dabei!

Die Songs lassen sich online anhören. Oder man lädt komplette Alben gleich per BitTorrent oder Emule herunter. Je nach Song darf man diese auch für den eigenen Podcast etc. verwenden. Es ist einfach nur zu empfehlen!

Wobei man sagen muss, dass das Herunterladen echt langsam ist .. Wenn es überhaupt mal anfängt zu laden, dann mit mieser Geschwindigkeit à la 4kb/s! Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Ich füge einzelne Alben einfach als Lesezeichen im Firefox ein und habe so immer alles parat.

2 Gedanken zu „Jamendo – Hier bekommt ihr was auf die Ohren!“

  1. Naja, Last.fm und jamendo sind schon unterschiedliche Dienste. Da bei jamendo ausschließlich freie Musik zu erhalten ist. Das freie Musik nicht schlecht sein muss, kann man auf http://www.sonicwalker.com hören. Harald mixt gerne mal elektronsiche Musik 🙂 Ich werde nächsten Samstag ein Spezial bei meiner Sendung Hamburg House Tunez zum Thema Creative Commons Club Music machen 😉 Wer Lust hat: http://www.housetunez.de.
    Sorry wegen der Werbung Yannick, aber bei der Vorlage musste das sein 😉

Schreibe einen Kommentar