Interview: Peter Turi, Robert Basic – Ein Griff ins Klo

Ungelogen. So etwas kommt einem selten unter die Bloggernase. Man sucht mit Technorati etwas rum, und stößt auf ein Interview mit Robert Basic – super, taufrisch, das muss ich lesen! Interviewführer ist Peter Turi, gestandener Blogger, der eigentlich Journalist ist. Naja, gut. Man fängt an zu lesen, und bekommt den bösen Eindruck, dass man gerade eines der schlechtesten Interviews liest – macht dieses Interview blos nicht nach, Verletzungsgefahr..

Wieso kommt es mir so vor als drängt der Herr Turi auf bestimmte Antworten? Das weiß ich leider immer noch nicht – ich weiß nur das der Knüller der Geschichte für euch noch kommt.

Und zwar lief die Geschichte in dem Auftrag der Readers Edition, die in letzter Zeit ihr Image versaut hat, und nun etwas Fame brauch – da kommt so ein Interview gerade Recht. Doch es kam nicht aus freihen Stücken. Peter Turi wurde für dieses abscheuliche Interview auch noch bezahlt!

Den besten Kommentar zu der ganzen Geschichte brachte wohl Stefan:
„Hr. Turi – dafür haben sie Geld bekommen? Das wars dann wohl mit Bürgerjournalismus, wenn jetzt schon drittklassige Journalisten für viertklassige Interviews bezahlt werden. Schade, dass sich Robert Basic für jeden Unsinn her gibt – so ein schlechtes Interview hat er nicht verdient.“

So wie es da steht, würde ich es unterschreiben!

3 Gedanken zu „Interview: Peter Turi, Robert Basic – Ein Griff ins Klo“

  1. Salut;
    Meckern ist oftmals leichter als selber (besser) gemacht .

    *Beim Thema Bezahlung – denke ich gern an den Blogbeitrag von leonope; fuer selbigen ich gern zustimmend meine hand zustimmend hebe .

  2. Ich habe es gemacht. Und wenn ich das Feedback vergleiche, ist meins besser..außerdem kann man das gar nicht vergleichen. Er ist studierter Journalist, ich bin Schüler.

  3. Irgendwie wurde ich bei den Andeutungen oder einfach gesagt die Sachen die er geschrieben hat, totalen crap! Deins ist viel einfacher gehalten ..
    aber wem’s gefällt!

Schreibe einen Kommentar