Ich sehe was, was Du nicht siehst..

und das ist: geklaut! Diesmal hat es pl0g erwischt!
Oben das Original, unten die Raubkopie.
pl0g
Kopie

piex.free.fr, eine französische Seite, kam auf die dumme Idee, dass komplette Design von Pl0g.de zu klauen – Eigenleistung gleich null, lediglich das Logo im Header wurde verändert. Ich weiß nicht, wie man so naiv sein kann, um zu glauben, dass der Betreiber der Original-Seite so etwas nicht bekommt.
Sowas ist nur schade und gehört bestraft, und das richtig. Es wäre eine Schweinerei, wenn solche Leute ungeschoren davon kommen und diesen Bullshit weiter praktizieren!

via Sichelputzer

6 Gedanken zu „Ich sehe was, was Du nicht siehst..“

  1. Und das aus dem Mund eines Yigg-Fans 🙂

    Was ist denn mit dem StudiVZ? Sowas wird nicht bestraft, im Gegenteil, es wird noch mit viel Geld belohnt.

  2. Das nennst Du Design? Also das ist so ziemlich das billigste Layout das man sich vorstellen kann…
    Ein ganz normales Bloglayout, nicht sonderlich kreativ. Also ich finde da wurden keine weltbewegenden Ideen kopiert.

  3. @Ricky: ob das Design schön oder hässlich ist, spielt für die Frage, ob Urheberrechte verletzt wurden, keine Rolle 🙂

    @Yannick: Ist das sicher, daß geklaut wurde? Könnte doch auch irgendein Free-Template oder ein gekauftes sein?

  4. Ich will jetzt nicht’s falsches sagen, aber ich glaube plog nutzt ein „leicht modifiziertes Theme“, dass frei erhältlich ist. Einfachmal themes.wordpress.net durchschauen, vielleicht stößt ja jemand drauf.

Schreibe einen Kommentar