Die Yigg Gmbh

Alles fing als kleines Hobbyunternehmen an. Yigg, nicht mehr als ein Digg Clone, arbeitete sich im deutschsprachigem Raum jedoch sehr schnell hoch. Heute sind es 6000 User und 1,4 Millionen Unique Besucher pro Monat, woraus eine demokratische Auswahl von News geschaffen wird.

Nun wird Yigg größer, und unter diesen Umständen wurde beschlossen aus Yigg eine Gmbh zu machen – außerdem wurden Dr. Roland Metzger und das Unternehmen Baytech Venture Capital mit ins Boot geholt!

Ich denke, dass Yigg gewaltiges Potenzial hat. Klar, der Nutzfaktor für Blogger ist noch nicht so groß wie bei Digg, jedoch kann sich auch das noch entwickeln. Ich drücke dem Team von der Yigg Gmbh jedoch feste die Daumen!

3 Gedanken zu „Die Yigg Gmbh“

  1. Hi Yannicke,

    besten Dank für Deinen Blogeintrag – wir sind sehr gespannt, was die Zukunft für YiGG bringen wird!

    Du könntest im dritten Abschnitt einmal YiGG gegen digg austauschen – ich denke, das meinst Du so 😉

    Schönes Wochenende!
    Michael

Schreibe einen Kommentar