Ey alda, was guckst du? HTML Code ansehen verboten!

Eine lächerliche Story findet man zur Zeit auf Golem. In den Nutzungsbestimmungen verbietet die Anwaltskanzlei Dozier Attorneys dem Besucher, den HTML Code der Site anzuschauen.

Wir gestatten es Ihnen jedoch nicht, den Code anzusehen, denn wir sehen ihn als unser gesetzlich geschütztes, geistiges Eigentum an. Sie haben daher keine Erlaubnis, das zu tun. Darüber hinaus sollten Sie auch keine ganzen oder teilweisen Kopien von dieser Website anfertigen, denn wir wollen nicht kopiert werden. Wir gestatten auch keine Links auf unsere Website, ohne unsere Erlaubnis dazu gegeben zu haben.

Haben die Jungs zu viel in der Sonne gelegen? Oder ist das ganze ein Marketing-Gag? Ich weiß echt nicht, ob ich darüber lachen, oder weinen soll. Es ist einfach Schwachsinn. Soll die Kanzlei doch Google verklagen, schließlich liest der Robot den Code auch.

3 Gedanken zu „Ey alda, was guckst du? HTML Code ansehen verboten!“

  1. Werden Sie rechtlich wohl kaum durchsetzen können. Und was ist mit all den Analyse-Seiten, wo man Analysen von allen möglichen Websites durchführen kann? Am Besten sollten Sie sich aus dem Index der Suchmaschinen ausschreiben lassen, so dass Niemand mehr ihre Website findet und dann auch nicht den Code im Browser aufrufen kann.

Schreibe einen Kommentar