sms-lotse.de – Free SMS ohne Ende

smslotse

*Dieser Beitrag wurde mir vergütet, was jedoch nichts an meiner Unparteilichkeit ändert. Der Dienst war mir schon vor dem Auftrag bekannt, positives Feedback kann man bei mir nicht kaufen.*

SMS-Lotse ist ein junges Startup und hat nur eines im Kopf: Den Leuten kostenlose SMS zu ermöglichen! Das Problem bei diversen Anbietern ist oft, dass sie gerade dann, wenn man sie braucht, das Kontingent für die kostenlosen Nachrichten erschöpft ist.

Genau da will SMS Lotse helfen – aus über 100 Free SMS Anbietern werden nur die angezeigt, die gerade wirklich aktiv sind, bzw. wo das Kontingent noch nicht erschöpft ist. In der Praxis sieht das dann so aus, dass der User aus ca. einem Dutzend von Anbietern auswählen kann. In welchem Land der Dienst möglich ist und wie viel Zeichen man smsen kann, wird mit angegeben.

Das Feedback, was dieses Startup bis jetzt aus Blogs und Medien bekommen hat, war immer sehr positiv. Zu Recht! Der Dienst ist wirklich sehr nützlich – und er funktioniert. Wer möchte nicht gern Free SMS versenden! Einzig und allein das Design gefällt mir nicht so gut. Der orange Hintergrund beißt sich irgendwie zu sehr mit dem grün. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

8 Gedanken zu „sms-lotse.de – Free SMS ohne Ende“

  1. Hehe, Vergütung ist immer gut! Aber mal zu sms-lotse der Service ist eigendlich ne tolle Idee nur was mir an der sache nicht gefällt. Diverse Anbieter benutzen Cookies und das ist einfach nur Nervend, z.B. bei mir kommt ständig die Meldung keine Cookies aktiviert (ist mir aber neu das dem so ist) aber ansonst paßt das schon

  2. Free-SMS-Dienste sind wirlich eine gute Sache für Leute die viel SMS schreiben und keine SMS Flatrate in ihrem Tarif haben.

  3. Wenn man bedenkt was man da bei täglicher Nutzung der Free SMS Dienste alles an Geld sparen kann lohnt es sich auf jeden Fall den Lotsen zu nutzen. 🙂

  4. Vor allem ist klasse, dass es so viele Anbieter für Free SMS ohne Anmeldung gibt. Denn mich nervt es schon, wenn die Seiten so unübersichtlich sind, sodass man das Gefühl hat, dass es an Seriösität mangelt. Aber das ist hier, wie auch bei einer bisherigen Seite, die mir empfohlen wurde (sms-puls.de – die hab ich zumindest schon mehrfach genutzt) glücklicherweise nicht der Fall. Ich brauche seitdem jedenfalls keinen überteuerten Handyvertrag mehr, der mich finanziell in den Ruin treibt.

Schreibe einen Kommentar