Der beste Counter für euren Blog: Google Analytics

Vor ein paar Tagen hatte ich ja darüber geschrieben, dass GetKlicky ein recht guter Counter ist – auch in der Free-Version – jedoch wurde mir gesagt, dass in der Freeversion ProFeatures enthalten sind, die nach ein paar Tagen wegfallen! U.a., dass alles live getrackt wird! Das war einer der Hauptgründe, warum ich Getklicky.com überhaupt genutzt habe!

Nach dem Wegfall von Blogscout jetzt also auch Getklicky – was tun? Genau, auf Google zurückgreifen (hatte ich schon mal eingesetzt!) Google Analytics ist zwar auch nicht live, aber gefällt mir trotzdem immer noch am besten. Es wird alles geliefert, was ich brauche, und mir von einem guten Statistiktool wünsche!

Btw, kann es sein, dass sich da in den letzten Monaten recht viel verändert hat? Kommt mir so anders vor.

8 Gedanken zu „Der beste Counter für euren Blog: Google Analytics“

  1. getclicky ist ganz nett, aber zu oberflächlich – bspw. fehlt die BounceRate (oder ich habe sie noch nicht gefunden). Was nützt mir das ich weiß das XYZ mir 1000 Besucher gebracht hat, wenn 990 gleich wieder verschwinden. Das UI von Google Analytics wurde in der Tat vor einiger Zeit komplett umgestellt.

  2. Ich weiss nicht, ob ich das wirkilich so gut finden soll, dass google noch mehr über mich weiss.

    Ganz nebenbei ist mir aufgefallen (nicht nur mir), das nach dem Einbau von Analytics die Adsense Klickpreise ins Bodenlose gestürzt sind. Nach dem Ausbau des Analyticsskripts steigen sie (langsam) wieder.

    Liebe Grüsse

    Steffi

Schreibe einen Kommentar