Bloggen gegen Kinderarbeit!

„Stopp Kinderarbeit“ ist eine Aktion von Source-Werbeartikel und soll Kindern helfen, die jeden Tag unmenschlich viel Arbeit unter schlechten Bedingungen verrichten müssen. Der Plan ist, dass für jeden Blogger der darüber bloggt und einen Link setzt, 10€ an die Organisation gespendet werden. Konkret geht das Geld an die Welthungerhilfe, die diese Aktion gestartet hat.

Mit einem kurzem Bericht in Ihrem Blog spenden Sie nicht nur indirekt 10€ und animieren weitere Leute zur Teilnahme sondern tragen auch dazu bei, dass die Problematik bewusst wird sowie durch bessere Aufklärung vielleicht weitere Leute zum Spenden animiert werden.

Es ist schön, dass man somit als Blogger einen kleinen Teil zu einem Großen geben kann. Ich hoffe, es finden sich noch einige Blogger, die bei der Aktion mitmachen, da Source noch einige Euros locker machen kann. Bis jetzt haben 14 Blogs mitgemacht. Zu wenig, wie ich finde.

12 Gedanken zu „Bloggen gegen Kinderarbeit!“

  1. Es ist schön, dass man somit als Blogger einen kleinen Teil zu einem Großen geben kann.

    Man kann alternativ aber auch einfach jedem Spammer auf den Leim gehen 😉

    Bis jetzt haben 14 Blogs mitgemacht. Zu wenig, wie ich finde.

    Ziemlich genau 14 zu viel in meinen Augen, but that’s just me.

  2. Na finde gut das der Yannick mitmachen werde morgen wahrscheinlich auch schreiben, schaden für die Kinder kann es ja nicht.

    Aber war der Artikel nicht schonmal Online?

  3. Wollte ich auch sofort sagen, als ich diesen Post im Reader las.
    Man kann nie wissen, ob es wirklich ei nguter Zweck ist oder nur eine SEO-Masche.

  4. Also wenn das alles so richtig ist, wie es geschrieben ist und dann auch eintritt, find ich die Idee einfach nur gut. Einen Artikel für jeden Blog, das müsste doch eigentlich drin sein. Damit könnte BLog-Deutschland eine Menge bewegen.
    Aber erstmal müsste geklärt werden, ob das auch alles so sein wird, wie es beschrieben ist. Wenn nicht, dann wäre das ganze eine große schweinerei!

Schreibe einen Kommentar