50 Zitate über das Internet – nette Sammlung

Auf medienlese findet ihr heute eine nette Liste mit den „50 besten Zitaten über das Internet“ – und tatsächlich, ein paar lustige, aber auch traurige Äußerungen kann man hier finden.

«Man muss wissen, mit 450 Zugriffen im Monat kommt man unter die hundert erfolgreichsten Blogs in Deutschland, ja? Das ist ungefähr die Auflage einer Schülerzeitung. Also das kann wirklich nicht so richtig interessant sein.»

Siegfried Weischenberg, Kommunikationswissenschaftler, im Mai 2007 bei einer Diskussion von Deutschlandradio

1 Gedanke zu „50 Zitate über das Internet – nette Sammlung“

  1. Das Zitat von Anne Will zum Second Life finde ich gar nicht mal so witzig.
    Warum heißen die Dinger Avatar? Klar, Avatare gab es schon vor dem Second Life, aber warum heißt das so?
    Die einzige Bedeutung die mir geläufig ist ist das Wort aus dem Sanskrit, was irgendwie eine Inkarantion eines Gottes beschreibt. Sowas wie Jesus also 🙂
    Was hat das mit einem Bildchen im Internet zu tun?

    „Im Internet wird zwar wahrscheinlich mehr kritisiert als in allen Zeitungen zusammen, aber kein Schwein interessiert das. Da gibt es Blogs und persönliche Homepages und weiß der Teufel was. Das findet aber niemand.“ Stimmt schon. Fast alle Blog Leser sind selber Blogger. Nicht Blogger lesen kaum Blogs. Ich studiere Informatik und ich kenne fast niemanden, der Blogs liest.

    „Was berechtigt eigentlich jeden Computerbesitzer, ungefragt seine Meinung abzusondern?“ Yep, finde ich gut 🙂 Aber man muss ja nicht alles lesen.

    Ganz ehrlich: auf die meisten Blogs kann man getrost verzichten. Meinen schließe ich dabei gar nicht aus. Klar gibt es im Internet gute Sachen aber das meiste ist einfach Müll. Von den Millionen Blogs weltweit, wie viel Prozent davon sind interessant und nützlich? 1%? Vielleicht 2?

Schreibe einen Kommentar