„Google Adsense ist…“

Nun habe ich schon wieder von einem Fall gelesen, wo ein Webmaster unbegründet vom Adsense-Team gesperrt wurde. Vorwurf war, dass es ungültige Klicks gab, was der Webmaster aber bestreitet. Und ich glaube ihm. Ihm wurden noch nicht einmal die Logs bzgl. den IPs etc. gezeigt, obwohl er diese zur Einsicht angefordert hatte.

Und selbst, wenn er einmal selbstgeklickt hat, oder jemanden aufgefordert hat; es gibt genug, die es nicht tun und trotzdem rausfliegen. Google Adsense hat einfach die Monopolstellung, die können machen, was sie wollen.

Ich kann nur raten, nicht nur auf ein Pferd zu setzen. Denn das kann – wie man sieht – in die Hose gehen. Alternativen wären Affilimatch, Contaxe, Ebay RelevanceAds, oder die selbstständige Vermietung von Werbeplätzen.

7 Gedanken zu „„Google Adsense ist…““

  1. In dem Forumbeitrag steht „Einnahmen waren mickrig“. Hast du jemals von einem solchen Fall gehört, bei dem grössere Einnahmen im Spiel waren? Ich beweifle, dass Google Leute so schnell schmeisst, die schon einige Tausen $ Umsatz gebracht haben…(?) Was denkst du?

  2. Naja man sollte nicht alles glauben was erzählt wird :).
    Denn einige Dinge sind halt bei Google verboten um seine Webseite zu bewerben. Und oft wissen es die Webmaster nichteinmal was sie dürfen und was nicht. Da sie sich noch nie die AGB’s durchgelesen haben. Zudem wird die Domain ja nur bei Google gesperrt also. Neue Domain anmelden und los gehts wieder :).
    Aber wie du auch sagst sollte man versuchen verschiedene Werbepartner zu kombinieren.

  3. Die eBay Relevance Ads machen bei mir deutlich mehr Umsatz als Adsense. Wobei Affilinet (über die ich die eBay Ads schalte) schon mal bei mir nachgefragt hat, wieso bei einer meiner Webseiten so viele Klicks von der gleichen IP kommen. Ich habe denen dann auch geantwortet, und das war dann auch kein Problem. Die haben nicht einfach so mal eben mein Konto gesperrt. Bei Google scheint das etwas undiplomatischer zu gehen.

  4. Zu Sharepointer;
    mir sind etliche Fälle bekannt, wo es zwar nicht um Tausende, „nur“ um hunderte Dollar ging. Auch sind mir viele Fälle bekannt, wo Webmaster nach 98 oder 99 Dollar gekickt wurden..

  5. Ich wurde bei 96$ gesperrt, sehr Schmerzhaft für einen Schüler. Es gab laut Google jemanden der von der gleichen IP mehrmal am Tag klickte. Aber was soll ich dagegen machen, ich kenne doch die Leute nicht die auf die Banner klicken.

  6. Das Problem ist, dass die angeblichen „Alternativen“ im Moment zum großen Teil nicht an Google heranreichen. Sei es Contaxe, die Ebay Ads, oder andere context-sensitive Programme. Die unterscheiden sich einfach schon in Verdienst und Anzahl der Anzeigen. Zu wünsche wäre es aber allen, wenn endlich jemand an Google AdSense rankommen würde. Dann müssten die nämlich endlich mal den Service verbessern und gegen Billiganbieter vorgehen. Die Vermarktung von eigenen Werbeplätzen lohnt sich meiner Meinung nach nur für größere Seiten. Da muss man den eigenen Zeitaufwand sehen, der damit einfach verbunden ist. Kleine Seiten werden wohl kaum eigene Werbepartner finden. Momentan teste ich übrigens auch mal AdShopping.com.

  7. Deswegen sollte man nach anderen Möglichkeiten suchen seinen Blog, seine Webseite zu monetarisieren. z.B. durch Trigami! HIer aufm Blog ist ja oben rechts auch ein Banner dort hin.

    Also ich finde das man damit nen ordentliches Sümmchen verdienen kann.

Schreibe einen Kommentar