2. Blogprojekt auf Blogschrott.net – Selbstständigkeit durch das Internet?

Schon lange kam mir die Idee, ein neues Blogprojekt zu starten, nachdem mein letztes relativ erfolgreich war – in dem letzten Blogprojekt stellte ich die Frage, welche Ziele ihr mit dem Blog habt. Das neue Projekt, welches ich durchführen möchte, stellt eine Frage, die nicht nur mich, sondern auch viele andere Blogger, oder allgemein Personen aus dem Online-Marketing-Bereich etc., interessiert: Selbstständigkeit durch das Internet?

Ich habe mir vorgestellt, dass es wie folgt ablaufen soll:
1. Ihr schreibt einen Artikel zu der oben genannten Leitfrage. Thematisch will ich niemanden eingrenzen, kreativer Spielraum ist nicht gut, sondern unabdingbar, wenn man coole Artikel schreiben will. Fragen, zu welchen ihr schreiben könnt, wären z.b.:

  • Wie stellt ihr euch die Selbstständigkeit im Internet vor? Positive Aspekte, negative Aspekte?
  • Wenn ihr vom Internet lebt – würdet ihr es noch mal so machen? Wie seid ihr dazu gekommen?
  • Mixt alles, wie ihr es für richtig haltet! Deadline ist der 25. Oktober!

    2. Hierbei geht es nicht um irgendwelche Backlinks, die ich bekommen will, echt nicht. Ihr könnt einen Backlink in euren Artikel setzen, damit ich hier via Trackback bescheid bekomme. Ihr könnt aber auch einfach nur via Comment darauf aufmerksam machen!

    3. Nach Abschluss des Projekts wird es hier eine kleine Auswertung geben; evt. werde ich euch alle verlinken, muss ich mal sehen. Es gibt dieses Mal nicht die Bedingung, dass ihr diese Liste, wenn es denn eine geben sollte, auch bloggen sollt! Damit will ich nur zeigen, dass es mir um das Projekt an sich geht und nicht um irgendwelche Links, die meine Position in irgendeiner Topliste verbessert.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mit dabei seit – Lasst die Tastatur glühen!

    19 Gedanken zu “2. Blogprojekt auf Blogschrott.net – Selbstständigkeit durch das Internet?”

    1. Pingback: Oliver Gassner

    Schreibe einen Kommentar