Youtube Videos herunterladen mit vixy.net

Viele Leute fragen mich, ob es eine Möglichkeit gibt, Youtube Videos herunterzuladen. Bis vor kurzem kannte ich nur ein Plugin für Firefox, welches es ermöglichte, die Videos von Youtube in einem flv Format herunterzuladen. Mit Vixy gibt es jedoch eine sehr viel bessere Variante.

vixy

Einfach die URL des Videos angeben, gewünschtes Format auswählen und auf Start klicken. Nachdem das Video in das entsprechende Format online konvertiert wurde, kann man es herunterladen und entsprechend weiterverwenden. Unterstützte Formate sind beispielsweise AVI, MOV, MP4, 3GP oder nur die Tonspur als MP3. Manchmal kommen leider “komische” Fehler, bei welchen die Videos dann nicht konvertiert werden. Wenn dem so ist, einfach mal reloaden und erneut versuchen!

13 Gedanken zu „Youtube Videos herunterladen mit vixy.net“

  1. Hi Yannik,

    kannst du mir vielleicht auch verraten, wie man aus Musikvideos von Youtube die Musik rauszieht?

  2. Intressante Alternative, ich habe dafür immer share-tube.de genutzt aber deiner schaut auch ganz nice aus. Muss mal die Geschwindigkeit vergleichen und so.

    @Alex Bei Vixy einfach “MP3 only” als Format auswählen. Dann hast einfach eine MP3 und so.

  3. Das Tool gibt’s doch schon ne ganze Weile. Jedoch hat es einen großen Nachteil: es ist manchmal nicht erreichbar oder viel zu langsam. Schließlich kommen die Pakete ja aus Japan.

    Markus

  4. Meine Empfehlung für das Konvertieren mit vielen Audio- und Videoformaten ist Tunebite. Als PC-Such-Tool finde ich Videoraptor ganz gut.

    Die Windows Software findet MP3 und Musikvideos. Ein kleines Tunebite ist da auch noch eingebaut. So kann man die heruntergeladenen Videos in das Dateiformat z.B. fürs Handy umwandeln und sogar noch die Auflösung einstellen.

    Gesehen bei http://audials.com

  5. @Marc:
    filsh ist zwar bei mir am anfang auch super gewesen, aber dann kamen so komische fehler, jetzt klappt das net mehr…

Schreibe einen Kommentar