YouTube als Promotionwerkzeug

Broadcast Yourself. So lautet der Slogan von youtube, dem Web 2.0 Dienst überhaupt. Schade nur, dass ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin, youtube für meine speziellen Zwecke zu nutzen: Für die Promotion

Ein schon etwas älterer Artikel auf webgreenhorn gab mir jedoch den Tritt in die richtige Richtung.
Schnell ist ein Video selbergedreht, oder aus den Weiten des Webs gezogen, mit einer Einblendung der eigenen Domain versehen, und hochgeladen – fertig. Wer Zweifel hat ob das auch alles legal ist was er da macht, zitiere ich aus dem Artikel:

„Apropos Copyright: macht Euch da mal keine grossen Sorgen, auf Youtube stellt praktisch alles eine einzige Copyright-Verletzung dar…“

Das ist sie, meine Lieblingstelle aus dem Artikel von webgreenhorn.
Ob es was bringt kann ich leider noch nicht sagen,…wenn ich mit dieser Art der Promotion Erfolg haben sollte, werde ich es euch aber wissen lassen.

1 Gedanke zu „YouTube als Promotionwerkzeug“

Schreibe einen Kommentar