Yourcha AG, das Karriereportal

Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.

Der Arbeitsmarkt in Deutschland ist nicht gerade der beste, das steht fest. Leute haben keine Jobs, oder sind mit ihrem jetzigen nicht zufrieden, sehen das als unabwendbar – trotzdem versuchen viele, sich über Onlineportale Jobs zu angeln. Dabei bewerben sie sich bei einzelnen Arbeitgebern, was bei vielen Bewerbungen schnell zu einer unlösbaren Aufgabe wird. Mit yourcha.com erreicht ein weiteres Job-Portal den eigentlich schon gesättigten Markt. Doch sieht man genauer hin, so stellt man fest, das dies ein Portal mit Potenzial ist! Das Konzept scheint logisch: Schnell und unkompliziert Jobs vermitteln, die dem Arbeitnehmer gefallen.
Um das zu gewährleisten, erstellen Unternehmen jeder Art ein Suchprofil, in welcher sie den Job beschreiben – darauf hin vermittelt Yourcha die passenden Arbeitnehmer, welche ebenfalls das Portal nutzen, und ein persönliches Profil mit ihren Wünschen erstellt haben. Gefällt dem Arbeitgeber das Profil, so kann er mit der Person Kontakt aufnehmen. Diese Kontaktaufnahme erfolgt erstmal anonym. Ist der Arbeitnehmer interessiert, so kann er die persönliche Kontaktaufnahme mit dem Arbeitgeber aufnehmen, um so seinem Traumjob ein Schritt näher zu kommen. Das macht es für beide Seiten einfach! Die Arbeitnehmer müssen nur darauf warten, das sich Unternehmen melden und Unternehmen müssen nichts weiter tun, als sich ein paar Leute herauszusuchen, die yourcha ihnen auf dem Silbertablett serviert hat.

Yourcha richtet sich im allgemeinen an Arbeitnehmer und Arbeitgeber – der Schwerpunkt liegt jedoch bei den Arbeitnehmern, die vielleicht schon einen Job haben, mit diesem aber nicht ganz glücklich sind. Für diese ist Yourcha perfekt, da sie wie gesagt ohne großen Aufwand schnell an einen neuen Job kommen! Und das kostenlos!

Außerdem ist die Umsetzung des Webportals sehr gut. Das Design ist stimmig,elegant und ansprechend. Mit dem guten Feeling, welches man dadurch bekommt, macht es sicher gleich doppelt so viel Spaß, auf einen neuen Job zu hoffen. Mein Fazit fällt absolut positiv aus! Yourcha könnte, wenn es sich in der nächsten Zeit etabliert, zu einem der führenden Job-Portale mausern! Die Zielgruppe dürfte groß genug sein .. in diesem Sinne. Wer auf der Suche nach einem Job ist, hat hiermit sicher eine große Chance!

15 Gedanken zu “Yourcha AG, das Karriereportal”

  1. Ich will niemanden bevormunden, aber hast du mal ein wenig recherchiert zu dem Thema Yourcha? (Vielleicht auch bevor man einen Auftrag annimmt?)

  2. Ohh. Du hast recht. Das mit dem Spam wusste ich nicht, scheiße. Ich nehme an, dass du das meinst?? Danke, das du mich drauf angesprochen hast.

    Beim nächsten mal mach ich`s besser.

  3. BTW: “Du darst 1000 Fehler machen, aber nie zweimal den gleichen.” Abgedroschen, aber der Spruch hat sich in meinem Hirn eingebrannt, seit ich ihn das erste Mal gehört habe (War wohl so 2 Jahre älter als du jetzt – und das ist schon eine ganze Weile her 😉 )

  4. Pingback: yourcha® Weblog

Schreibe einen Kommentar