YiGG.de wird nun offensiver vermarktet!

Heute ist mir bei meinem täglichen Besuch auf Yigg aufgefallen, dass die Social News Plattform nun offensiver vermarktet wird. Zum einen befindet sich direkt im Header ein großer Banner, welcher das Wall Street Institute bewirbt und in der Sidebar ein Banner, der zu der Fluglinie Condor gehört. Das Yigg sich refinanzieren muss und die Macher sich natürlich auch eine gewisse Summe erwirtschaften wollen, ist klar und auch völlig legitim. Nur frage ich mich, ob die Werbung so wie sie jetzt ist, viel bringt.

Ich denke Google Adsense oder ähnliches würde um einiges besser funktionieren, als solche Affiliate Programme. (Ich sehe gerade, dass es nicht nur die oben genannten Programme sind, scheint eine Bannerrotation zu sein). Wie auch immer, werde den weiteren Verlauf in der Hinsicht Werbung auf Yigg spannend weiterverfolgen.

16 Gedanken zu „YiGG.de wird nun offensiver vermarktet!“

  1. Die komplette Seite ist jetzt auch an die linke Seite verschoben worden, wahrscheinlich um für die nochkommenden übergroßen Über-Eck-Werbungen platz zum machen.

    Ich freu mich nicht drauf 😉

  2. Wen interessiert dieser Quark dass diese News ganz oben auf der Yigg Startseite landet?

    Ach ja stimmt ja Yigg ist ja ein „News Generator“ (sic) (steht so auf der About Seite, lol). Wer will schon auf ner Seite werben wo selbstbeweihräuchender und/oder SEO Quark auf regelmässig die 1ste Seite macht. Idioten hoffentlich.

    Schönen Sonntag noch.

  3. Nach kurzem Nachdenken erstetze ich „auf ner Seite werben“ durch „eine Seite besuchen“ in obigem Post.

    Ciao

  4. Sorry Ich bins nochmal.

    Nachdem ich jetzt sehr lange darüber gegrübelt habe, streiche ich das mit den Idioten weil ich ja ursprünglich die Werbepartner beleidigen wollte.

  5. Mich stört Werbung nicht . Sie begleitet das Leben seit undenklichen Zeiten, waren es früher die Marktschreier sind es jetzt eben Banner oder anderes.

    Wenn jemand meint, dass dann so die Menschenbei ihm kaufen, dann soll er es anbieten, wenn er dafür zahlt – umso besser-

    jeder Mensch, der sich samstags fürs Ausgehen besonders anzieht, macht damit Werbung für sich selber. 😉

    Die Frage ist nur, ob die Art und Weise gut ist .

    lg

  6. Adsense ist doch auch noch da.. und ich bezweifel das Click programme wie adsense besser performen als tkp was ja view bassiert bezahlt wird 😉 Schliesslich werden wir nicht dafür bezahlt das die Leute die Werbung anklicken sondern das sie die Werbung sehen

  7. Jap, hat eine Seite eine gewisse Größ erreicht, so ist die Bezahlung „per view“ definitiv effizienter, als AdSense.

    Aber interessant das auch von denen zu hören, die das „verbrochen“ haben. 😉

  8. Ich habe mich auch mal mit diesen Affili-Programmen auseinandergesetzt und finde sie jetzt nicht so super – AdSense ist da wesentlich einfacher 😉

  9. Wenn es ums reine Verdienen geht, ist es besser wenn man Partnerprogramme ( auch mit großen Bannern )spezifisch zum Thema einbindet. Lässt sich auf jedenfall über pay per sale mehr bei rausholen… Und refinanzieren muß sich das Projekt ja…

Schreibe einen Kommentar