Werbung in RSS Feeds? – Robert Basic`s Umfrage

So, Robert hat seine Umfrage, wie seine Leser zu Werbung in Feeds stehen, beendet, und ausgewertet. Er kam zu einem überraschendem Ergebnis, aber seht selbst:

– 302 Votes (Stand 12:10 Uhr, 11.07.07)
– 41% lehnen Werbung im RSS Feed ab (123 Votes)
– davon wiederum würden 62% den Feed abbestellen, wenn Werbung auftaucht (76 Votes), insgesamt entspricht das 25% der Umfrageteilnehmer
– 53% akzeptieren Werbung im Feed (159 Votes)
– davon wiederum lehnen 79% grafische Animationen ab (126 Votes), insgesamt entspricht das 42% der Umfrageteilnehmer
– 7% ist das Thema egal (20 Votes)

Mehr als 50 Prozent haben nichts gegen Werbung im Feed, “nur” ein Viertel würde den Feed nicht mehr lesen. Überraschend? Ja, das hätte ich mir auf jeden Fall anders vorgestellt, der Anteil derjenigen, die den Feed kicken würden, ist schon sehr klein.

2 Gedanken zu „Werbung in RSS Feeds? – Robert Basic`s Umfrage“

  1. Ich bin für Werbung in Newsfeeds. Wenn die Kunden sich wirklich für den Inhalt interessieren, wären sie schon damit einverstanden. Da ich selbst einen Newsfeed nur wegen des Inhalts trotz des schlechten Layouts der Seite abonniert habe, denke ich schon, dass die Kunden akzeptanz zeigen sollten.

Schreibe einen Kommentar