Vorzeitige Suche nach einem Praktikumsplatz

Auch, wenn das mit meinem Praktikum noch etwas dauert und ich schon die ein oder andere Möglichkeit hätte, möchte ich hier mal fragen, ob jemand etwas für mich wüsste .. Und zwar suche ich etwas im Bereich Marketing, PR, Journalismus. Sei es eine Agentur oder sonstwas. Das ganze im Raum Bad Salzuflen, Herford, Bielefeld. Kennt ihr da was?

Bin um jeden Tipp dankbar.

4 Gedanken zu „Vorzeitige Suche nach einem Praktikumsplatz“

  1. Guter Versuch. Dabei weiß doch jeder, dass es Bielefeld gar nicht gibt.

    Viel Erfolg bei der Suche. Wenn ich du wäre, würd ich mich aber nicht drauf verlassen, dass du hier massenhaft Namen genannt bekommst… Erkundige dich selbst 😉

  2. Ich weiß auch noch nicht wo ich mein Praktikum machen werde. Eigentlich hatte ich ja GIGA geplant und auch schon positive Resonanz bekommen, allerdings muss die Stelle ja in 25km Umkreis sein. In Bielefeld (ja gibts wirklich) könnte ich zu Kraft & Buballa Computersysteme und in Schötmar ist auch ein PC laden (Henni wird dort sein Praktikum machen) allerdings hatte ich nicht vor 2 Wochen lang nur ein Geschäft zu putzen und Rechnungen auszudrucken.

  3. Im Umkreis von 25 km ist ja Mist.. Da hatten wir mehr Glück, sofern die Eltern unterschrieben, dass das Praktikum dann nur telefonisch betreut werden kann (wobei ich das eher positiv als negativ fand :D), konnten wir in ganz Deutschland eins machen.
    aber btt:
    Wie siehts denn in eurem Bekanntenkreis aus?
    Keiner der was für euch hätte, oder der zumindest wiederum einen Bekannten hat, der euch eine (sinnvolle) Praktikumsstelle bieten kann? Bei mir war das nämlich so, dass die allermeisten ihre Praktikumsstelle durch den Bekanntenkreis gefunden haben.

Schreibe einen Kommentar