„Vielleicht wollen Sie es auf Ihrem Blog weiterveröffentlichen“

Gestern bekam ich eine Mail von Christian Zellner, dem Blogger von bloggedIT, in welcher er mich auf sein letztes Posting, 8 nützliche Wordpress-Plugins, aufmerksam machte.

Er meinte, dass sein Blog ziemlich neu wäre, ich sicher noch nie etwas von ihm gehört hätte. Errare humanum est.. Sein Feed habe ich mir gestern Mittag abonniert! Mal ehrlich: Auch, wenn ich prinzipiell wirklich nichts dagegen habe, wenn man mich auf ein Posting aufmerksam macht, stört es doch, wenn sowas in Zukunft öfters kommen sollte. Von daher schreibe ich immer gleich zurück, dass ich es als stören empfinde. Man stelle sich vor, jeder neue Blogger würde das so handhaben.

Die Blogosphäre an sich ist sehr, sehr gut vernetzt, gute Artikel verbreiten sich sehr schnell. Also, Christian, in Zukunft keine Mails mehr, wobei ich sagen muss, dass Deine Liste gut geworden ist. Viele Plugins davon kannte ich und sicherlich viele andere noch nicht.

7 Gedanken zu „„Vielleicht wollen Sie es auf Ihrem Blog weiterveröffentlichen““

  1. Finde ich jetzt nicht so dramatisch… Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mir sogar Pressemitteilungsdienste abonniert habe, um solche Hinweise zu bekommen 😉

    Und es ist nicht wirklich so, dass gute Artikel in kleinen, neuen Blogs sofort entdeckt werden. Die meisten Links beziehen sich auf die großen Blogs. Und was bei Robert Basic & Co. nicht stattfindet, wird auch kaum entdeckt.

    Naja. Also bei mir sind solche Hinweise willkommen. Ob ich es verwende oder Zeit für eine Antwort habe, steht auf einem anderen Blatt 😉

  2. Also ich stimme Jan und seinem Kommentar zu. Auch ich freue mich über Hinweise. Wenns denn kein kommerzieller Spam ist. Denn: man kann ja nicht alles selber entdecken.

    Und: neue Blogs haben es doch am Anfang in den meisten Fällen tatsächlich schwer.

  3. Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Warum sagst du ihm das nicht persönlich? Dafür muss man ja einen „neuen“ Blogger nicht sinnlos blosstellen. Ich schliesse mich den ersten beiden Kommentaren an.

  4. Wo wir gerade bei “ wenn es bei Robert nicht steht, findet man es nicht “ sind, ich gebe es zu: Ich lese Robert’s Blog überhaupt nicht. So, jetzt habe ich mich geoutet. 🙂 Finde es allerdings auch ein bisschen strange wenn mir neue Blogger eine Email schreiben würden. Wofür gibt es sonst die Bloggerei?

  5. Das hat wirklich nichts mit Blosstellung zu tun!
    Ich habe ja, wie gesagt, prinzipiell nichts dagegen, wenn es Einzelfälle bleiben!!! Aus diesem Grund sage ich lieber schon nach der ersten Mail was!!!

  6. Ich finde es gut, wenn ich per Email über interresante Artikel informiert werde. Allerdings sollte das wirklich nicht Überhand gewinnen, da hast du schon RechT!

Schreibe einen Kommentar