“Über Ihre Kontaktbestätigung würde ich mich sehr freuen!”

Da hat wohl jemand den Sinn des Networkings (hier auf XING bezogen) nicht ganz verstanden.. Denn der liegt sicher nicht darin, wahllos Leute anzuschreiben, die man überhaupt nicht kennt. Der nette Herr hate schon über 12.000 Kontakte! Da frage ich micht echt, was er sich davon verspricht.

9 Gedanken zu „“Über Ihre Kontaktbestätigung würde ich mich sehr freuen!”“

  1. Doch, er wurde gerade schon editiert, der Hinweis XING kam noch dazu, allerdings wäre ein Link zum Userprofil noch ganz cool!

  2. Unglaublich! Was ein Kunde ey! Ich will gar nicht wissen wie der Newsfeed von den Leuten aussieht die den als Kontakt haben!

  3. Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Wer-kennt-wen und den ganzen anderen Communities… Da laufen eben schon Wetten, wer in welcher Zeit mehr Kontakte hinzu bekommen hat.

  4. Diese Problematik besteht in all diesen “Web 2.0” Plattformen..
    Stichwort: Internetauthorität oder wie man’s auch immer nennen möchte.

    btw: “Der nette Herr hatte” 😉

  5. *lol*

    sowas kenn ich doch auch von Xing. Hatte einmal ein Kontaktgesuch mit “Grüße aus der Nachbarschaft”. Ich dachte nun, da hat mich jemand von meiner Straße gefunden, der mich zufällig namentlich kennt, kann ja mal vorkommen.
    Der Herr kam dann allerdings doch aus ‘nem Kaff 40-50 km entfernt von mir, was für den Ballungsraum hier schon ziemlich weit ist.
    Ich habe sein Kontaktgesuch _nicht_ angenommen. 😀
    Ansonsten hab ich aber relativ wenige Ausreißer, vielleicht auch, weil ich dort nicht so wahnsinni aktiv bin.

Schreibe einen Kommentar