Trafficschwund durch die PR Abstrafung?

Keineswegs! Auch, wenn es ein paar Leute befürchtet haben, ändert sich an den Serps nicht. Jedenfalls konnte ich bei mir nichts entdecken, was auf eine „richtige“ Abstrafung hindeutet. Denn was ist schon der grüne Balken? Solange sich die Serps halten, ist doch alles gut.

Und selbst wenn dieses Downgrade Auswirkungen auf die Suchergebnisse gehabt hätte, würde ich ohne großen Schaden davonkommen, da sowieso nur 30% meiner Besucher von Google kommen. Mit dieser Zahl hänge ich nicht so am Tropf von Google, wie viele andere Blogger. Aber gut, dass ist ein anderes Thema.

Vor ein paar Tagen habe ich übrigens das recht bekannte Wordpressplugin wpSEO installiert. wpSEO ermöglicht es euch, eine ganze Reihe von weiteren Einstellungen vorzunehmen. Bis jetzt habe ich von mehreren Bloggern nur gutes gehört.

3 Gedanken zu „Trafficschwund durch die PR Abstrafung?“

Schreibe einen Kommentar