Toilettenrollenhalter – Long Tail Traffic

Ich beschäftige mich hin und wieder mit dem Thema Long Tail Traffic und besitze auch die ein oder andere Domain, wo solcher Traffic vorzufinden ist. Bei Markus habe ich nun einen Beitrag gefunden, der sich dem Keyword “Toilettenrollenhalter” widmet.

Darunter befand sich diesmal auch das Wort Toilettenrollenhalter, dem ich einen Wert von 1,62 Euro zunächst gar nicht zutraute. Doch tatsächlich, eine Prüfung ergab, dass dort tatsächlich jede Menge Anzeigen erscheinen und Google bescheinigt mir sogar einen Wert von aktuell 1,63 Euro pro Klick.

Wenn man sich nun einmal die Serps genauer anschaut, wird man feststellen, dass es nicht sonderlich schwer sein dürfte, dafür gut zu ranken, ohne jede Optimierung. Auch wenn das Keyword ein extremes Beispiel ist, welches nicht sonderlich viel Traffic bringen dürfte, ist es ganz lustig. Toilettenrollenhalter.de wurde übrigens schon registriert, wie ein Kommentator bei Markus berichtete.

7 Gedanken zu „Toilettenrollenhalter – Long Tail Traffic“

  1. Im “Toilettenrollenhalter” Ranking haste Markus schon mit zwei Plätzen überholt.
    Interessantes Thema noch gar nicht darüber nachgedacht.
    Gruß Toni

  2. Die Frage ist, ob die Klickpreise auf Dauer gehalten werden oder rapide sinken.
    Denkst du die Preise bleiben da stabil?

Schreibe einen Kommentar