Suchmaschinenoptimierung – Ressourcen

Nach meinem kleinen Ebook “Geld verdienen mit der eigenen Website” habe ich mich dazu entschlossen, soetwas öfters zu machen. Als nächstes Thema hatte ich mir Suchmaschinenoptimierung ausgesucht. Doch durch meine Anfänge in der Branche weiß ich, wie viele gute Werke es in dem Bereich jetzt schon gibt, mit welchen ich mich nicht messen kann. Hier einmal ein paar Empfehlung für die, die sich näher mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung befassen wollen.

Da wäre z.b. das Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung von Johannes Siemers, in der Branche besser als Jojo bekannt. Eine der TOP Quellen!

Eine weitere Größe der SEO-Branche in Deutschland ist ohne Zweifel die Sistrix GmbH, welche auch ein Handbuch zu dem Thema auf den Markt geschmissen hat. Btw, die Inhalte bei allen Werken ähneln sich natürlich in vielen Fällen, kann man ja auch schlecht vermeiden.

Und auch Thomas Promny (Gimahhot) hat ein schönes PDF publiziert.

Einfach hier und da mal reingucken. Wenn man die Basics beherscht und umsetzen kann, ist das schon nicht schlecht.

3 Gedanken zu „Suchmaschinenoptimierung – Ressourcen“

Schreibe einen Kommentar