smslotse.de – Der Relaunch ist vollbracht!

Vor langer Zeit habe ich mal über smslotse.de berichtet. Dieser Artikel wurde mir nicht, wie es beim letzten Mal der Fall war bezahlt. Der Gründer, Gunther Schmidt, sprach mich nochmals auf die v2 von Smslotse.de an, der Relaunch wäre nun vollzogen. Und da ich zur Zeit selber ein kleines Free SMS Projekt betreibe, welches sich noch in den Anfängen befindet, passt das ganz gut.

Free SMS waren und sind im Internet sehr beliebt. Insgesamt gesehen gehen die Anbieter, die kostenlose SMS anbieten, aber immer weiter zurück. Das Problem dabei ist, dass das Kontingent von Free SMS bei vielen Anbietern ziemlich klein ist und man so oft nach Anbietern suchen, wenn man an kostenpflichtigen SMS sparen will. Auf Smslotse.de werden die Anbieter angezeigt, bei welchen das Kontingent noch nicht erschöpft ist. Alle Dienste sind in Deutschland gültig, viele auch für unsere Nachbarn aus Österreich und der Schweiz. Die Zeichenanzahl beträgt bei den meisten Anbietern 160 Zeichen. Das Coole an der Liste: Sie ist mit Ajax realisiert und aktualisiert sich deshalb von alleine, ohne Reload der Seite. Die Usability insgesamt ist ordentlich!

Neben Free SMS gibts auf smslotse.de auch noch das Trend Magazin mit Nachrichten aus den Themengebieten Lifestyle, Messaging und Entertainment.

Für Webmaster ist vielleicht das Content-Napping ganz interessant; über einen Codeschnipsel kann man auf der eigenen Website die Liste von SMS-Lotse anzeigen lassen, die die Free SMS Anbieter enthält. Farben etc. kann man schnell anpassen.

2 Gedanken zu „smslotse.de – Der Relaunch ist vollbracht!“

Schreibe einen Kommentar