Shanghai’d in Shanghai

Vor ein paar Tagen gab es ein interessantes Interview mit Julius Dreyer von The Netcircle. Zusammen mit seinen Brüdern David und Robert machte er sich 2004 auf den Weg, um die weite Welt zu bereisen – und blieb schon beim ersten Reiseziel hängen. Shanghai, die chinesische Wirtschaftsmetropole, hatte es den Brüdern angetan und so kämpften sie fleißig gegen die Drachen der chinesischen Bürokratie und für den Aufbau einer eigenen Firma.

Es gelang ihnen einige interessante Projekte ins Web zu stellen und erfolgreich auszubauen. Die Krönung ihrer Bestrebungen könnten die beiden Portale Gays.de und Gays.com sein, sowohl national als auch international dürften diese Portale für Furore sorgen. Alleine die Domainnamen haben einen gehörigen Wert, sowohl als Marke als auch als seofreundliche Keyword-Domain. Dementsprechend ist dann auch der Preis für eine der beiden Domains ausgefallen, die Jungs mussten eine halbe Millionen Euro für den Erwerb von Gays.com auf den Tisch legen. Hammerhart und selbst finanziert, Venture-Geber waren außen vor geblieben.

Zum Glück sind Julius und seine Brüder auf dem Teppich geblieben. Und sie haben viel gelernt. So ist nicht alles in Deutschland schlecht und nicht alles was billig ist, gut 🙂 Auf jeden Fall sind die drei Dreyers ein gutes Beispiel dafür, dass man mit Mut, Disziplin und Engagement auch als junger Mensch ziemlich große Steine ins Rollen bringen kann. Die Zeit wird zeigen wohin ihr Weg sie führen wird.

Schreibe einen Kommentar