Rivva Leitmedien

Wollte nur einmal kurz auf eine kleine Neuerung von Rivva hinweisen, die aber schon etwas älter ist. Das Ganze nennt sich Rivva Leitmedien; eine Art Ranking, in welcher die Medien nach prozentualen Anteilen an Rivvas Nachrichten geordnet sind. Ganz oben stehen natürlich Heise und Spiegel Online. Auf Platz 3 kommt der erste Blogger, Robert Basic.

Es ist beachtlich, wie viele Anteile die ersten paar „Leitmedien“ haben. Jedoch sind das einfach die Medien, die sehr aktuell&populär sind, weshalb diese Platzierungen zustande kommen. Blogschrott.net kommt auch irgendwo vor, ist aber denke ich nicht wirklich nennenswert. Rivva gefällt mir insgesamt ganz gut – auch, wenn wie beschrieben „nur“ News von den Leitmedien erscheinen. Für unterwegs ist dieser Dienst echt nützlich, was Information angeht.

5 Gedanken zu „Rivva Leitmedien“

  1. Ich finde die Idee zwar sehr gut aber wenn ich sehe, dass ich mit Lorm.de auf Platz 41 bin, dann lässt mich das schon ein wenig an der Aussagekraft der Liste zweifeln. Denn realistisch gehöre ich ganz sicher nicht vor die Netzzeitung oder gulli.

  2. Mh, ich weiß nicht genau, auf welches System von Blogs (ob nur Wordpress oder wie) Rivva besonders aufsetzt. Diese 90 Tage-Links sind dann entsprechend über den Rest zu ergänzen. Bzw. es fehlt halt durchaus in Teil des Webs, in der Form, dass die Verweise nicht rückgekoppelt werden. Denn SpOn hat durchaus noch mehr Backlinks, aber auch Blogs haben mehr Backlinks.

    Nur, Yannick, ein wenig stolz sein kannst du schon, dass du dort auftauchst. Immerhin zeigt dir das, dass deine Aktionen und Beiträge wahrgenommen werden von anderen, und sie dich verlinken. Es gibt Blogs, die dort gar nicht auftauchen. Und wenn der Blogcensus zuverlässig zählt, gibt es eine ganze Menge Blogs. Natürlich kann man sagen, es fallen viele Blogs bei Rivva heraus, nämlich die gesamte gehostete Sphäre wahrscheinlich. Und das sind nicht wenige. Aber die Wordpress-Eigenproduktionen sind ja auch schon mal eine Welt für sich. In der bist du gut dabei.

  3. Nun, ich hab ja auch nichts geschrieben, dass es so ist. Aber gewisse Eigenschaften müssen die Seiten oder die Blogs schon aufweisen, weil andere definitiv nicht berücksichtigt werden.

Schreibe einen Kommentar