Psychic-SEO: Doorway-Pages – Tore in andere Webdimensionen

Ich bin gerade über einen recht interessanten Blog gestossen. Den Psychic SEO Blog von Marcus Pentzek.

Er vermischt auf eine lustige Art und Weise die Öden SEO-Themen mit ein wenig Esotherik. In seinem Beitrag über Doorwaypages schreibt er jeder glaubt Doorwaypages zu kennen, doch sind diese laut Marcus nicht das was jeder denkt.

Doorwaypages verbinden tatsächlich mythische Dimensionen des Internets die mit Wesen wie Elfen und Feen bevölkert sind mit den Webseiten des WWW.

Vielfach gestalten die Webmaster ganz unbewusst solche Doorwaypages, indem sie es den Cyberfabelwesen durch bestimmte Anordnungen von Bildern oder besonders kitschige animated gifs besonders anheimeld machen und so quasi eine Einladung an Zwerge und Elfen aussprechen.

Laut Marcus geht dann von diesen (unsichtbaren) Besuchern das gute (oder auch unheimliche) Karma auf die Webseite über, so dass diese von den echten Websurfern gerne und oft oder eben auch weniger gerne besucht wird. Esoterische Suchmaschinenoptimierung halt…

Den Blog findet man unter: www.psychic-seo.de

3 Gedanken zu „Psychic-SEO: Doorway-Pages – Tore in andere Webdimensionen“

Schreibe einen Kommentar