Phishing Mail bekommen!

Heute habe ich eine Mail von Moneybookers bekommen – es kam mir sehr komisch vor, da ich diesen Service überhaupt nicht nutze. Naja, den Inhalt der Mail will ich euch nicht vorenthalten;

Dear Member,
This e-mail is the notification of recent innovations taken by Moneybookers to detect inactive customers and non-functioning mailboxes. The inactive customers are subject to restriction and removal in the next 10 days. Please confirm your email address by logging in to your Moneybookers account using the link below: https://ww*.moneybookers.com/app/login.pl

Mir war klar, das hier Betrüger am Werk waren. Durch den Link wird man auf htt*://dekschrobbers.nl/hood/www.moneybookers.com/directory.php?cmd=login
weitergeleitet. Seit ein paar Minuten wird die Site von meinem Virenprogramm geblockt, war vor einer Stunde noch nicht so. Unter dekschrobbers versteckt sich eine holländische Community.

Manchmal können die Spammer auch ganz schön kreativ sein:

Wenn ich in den Himmel schaue sehe ich nur dich, wenn ich auf mein Handy schaue sehe ich nur Dich, wenn ich auf mein Bett schaue sehe ich nur Dich!!! Wo bist du?

Schreibe einen Kommentar