Nutzt ihr Umfragen auf Blogs?

Ich hatte schon vorgestern darüber geschrieben, dass Polldaddy es ermöglicht, Umfragen zu erstellen. Um den Service mal zu testen, ist hier eine Umfrage, welche natürlich auch einen Sinn hat und zum Thema passt!

Morgen oder übermorgen werde ich dann eine Statistik, sowie ein ausführlichen Testbericht zu Polldaddy schreiben.

11 Gedanken zu „Nutzt ihr Umfragen auf Blogs?“

  1. Hab irgendwie ein zweigeteiltes Verhältnis zu Umfragen. Klar ist es ganz nett aus dem Leserkreis über ein bestimmtes Thema ein Voting zu haben, auf der anderen Seite sind mir Kommentare viel wichtiger und lieber, da sie um einiges mehr Wert aussagen und genauso die Meinung wiederspiegeln. Aber ein anonymer unpersönlicher schneller klick auf „vote“ ist natürlich um einiges einfacher als sich ständig ein abzutippen und erreicht dadurch eine Breitee Masse.

  2. sööö… hab dann auch mal gevotet! bin ja ein kleiner voting-fan 😉 und hatte/habe mehrere votings (per polldady) auf meinem blog.

  3. Die Frage ist nur, WAS Du aus den gewonnenen Daten machst. Eine Umfrage um der Umfrage willen mit JA/NEIN oder NOCH NICHT kannst Du gleich in den Wind schiessen. Das heisst Du solltest dir im voraus darüber im Klaren sein, welche Informationen Du haben willst, und vor allem was Du damit machen willst. Erst dann kannst Du fragen. Der Rest ist einfach bullshit und Zeitverschwendung.

Schreibe einen Kommentar