Google baut das Blog-Imperium aus!

Die Krake Google bahnt sich den Weg durch das World Wide Web .. nun haben sie sich mit dem Kauf von Feedburner (100 Millionen $) einen weiteren Dienst an Land geholt, dass Blog-Imperium von Google wird größer:
Google Reader – ein großteil aller Feeds wird mit dem Google Reader abonniert
Google Blogsuche – zwar nicht so gut wie Technorati, aber immerhin
Google Analytics – wird zuletzt nicht nur von Webmastern, sondern auch von Bloggern genutzt
Und nun Feedburner..
Ob man AdSense noch dazu zählen kann, weiß ich nicht, würde mal sagen nein. Aber das kann man sehen wie man will. Es ist kein Service welcher es gezielt auf Blogs abgesehen hat.

2 Gedanken zu „Google baut das Blog-Imperium aus!“

  1. Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: es heißt „der Krake“ oder auch „der Kraken“ 😉
    Google Reader + Feedburner ist auch nicht unbedingt nur auf Blogs ausgerichtet, obwohl man natürlich sieht, dass Blogs exzessiv von RSS Gebrauch machen, da macht es ja auch Sinn. Aber ich habe auch einiges in meinen Reader was kein Blog ist. Und Google Analytics ist schon gar nicht nur auf Blogs ausgelegt, das nutzt ja wirklich fast jede semi-professionelle Website.
    Nur eine Frage der Zeit, bis Google Technorati kaufen wird.
    Blogger.com fehlt mir in Deiner Auflistung.

Schreibe einen Kommentar