Nur noch 97 Linknutten werden gesucht

Linknutten Armband in Hot Pink
Am 15. Juli wurde der exklusivste SEO-Club aller Zeiten aus der Taufe gehoben. Als Zuhälter der maximal 99 Linknutten, die dem Club noch beitreten dürfen, bin ich hocherfreut mitteilen zu können, dass nach nur vier Tagen, die Anzahl der Bewerbungen bereits eine erfreuliche Höhe erreicht hat. Allerdings waren erst zwei Bewerber würdig genug, das Statussymbol des Linknutten-Armbandes entgegennehmen zu dürfen. Die Anzahl der Bewerbungen ist auch deshalb eine tolle Sache, weil eine gefühlte absolute Mehrheit der SEOs das Linknutten-Projekt als “primitiven Linkbait” (Zitat aus Magdeburg) oder ähnliches abtut und nicht bereit ist, sich auf eine wirklich elitäre und intellektuelle SEO-Elitegruppe einzulassen. Natürlich kommt bei der geballten Ablehnung auch sehr viel Neid zum Ausdruck, wie es in Deutschland so üblich ist.

Sehr viel konstruktiver sind da Kritiker (rund ein Drittel), die zum Ausdruck bringen, dass die Idee eine gute Sache ist, die nur leider schlecht umgesetzt wurde. Zugegeben, da ist was dran. Allerdings muss man da natürlich einwenden, dass so eine Geschichte, nomen et omen, auch etwas nuttig aufgezogen werden muss. In der gewählten Form kommt die Aktion doch so richtig billig rüber.

Was allerdings eindeutig falsch eingeschätzt wurde, und dass muss sich der Zuhälter der Linknutten auf jeden Fall ankreiden lassen, ist die viel zu hoch eingeschätzte mittle Humorfähigkeit der SEO-Szene in Deutschland. Was sich da in dem ein oder anderen Forum tummelt, geht zum Lachen nicht einmal in den Keller, weil die Jungs nicht einmal dazu die Gelegenheit haben.

Die finden einfach gar nichts komisch.

Wie auch immer. Wir Linknutten amüsieren uns königlich!

2 Gedanken zu „Nur noch 97 Linknutten werden gesucht“

  1. Marketing kann auch nach hinten losgehen, wenn man es übertreibt.
    Oder ist es doch die Notwendigkeit des Extremen um heute Aufmerksamkeit zu bekommen?

    Nichts desto trotz eine nette Idee, die einige Humorlose braucht um über diese schreiben zu können und so wieder ein wenig mehr Werbung zu bekommen 😉

Schreibe einen Kommentar