Kaufmann für Marketingkommunikation

Ein solcher werde ich in gut 4 Jahren sein. Denn vor kurzem habe ich meinen Ausbildungsvertrag bei der Medici Internet GbR unterschrieben und werde dort ab dem 1. August 2009 die Ausbildung absolvieren. Und zwar zum Kaufmann für Marketingkommunikation, mit Schwerpunkt Online-Marketing.

Ich hatte mehrere Optionen, eine Ausbildung zu bekommen. Eine weitere in Berlin, in München, noch eine andere hier in der Nähe – jedoch habe ich mich für Medici entschieden, da ich auch jetzt schon mit denen zusammenarbeite und es einfach ein super Team ist! Der Standpunkt Berlin ist für einen jungen Menschen wie mich natürlich perfekt!

Los gehts, wie gesagt, in einem Jahr. Jetzt muss ich mich nur noch durch das 10te Schuljahr quälen. Aber bis zu den 6 Wochen Sommerferien ist es ja jetzt zum Glück nicht mehr so lange!

17 Gedanken zu „Kaufmann für Marketingkommunikation“

  1. Glückwunsch Yannick,
    sag mal, wann hast Du eigentlich Geburtstag? Den 16.nten ordentlich feiern 🙂

    Berlin, nunja, Hamburg ist die geilste Stadt *Zunge rausstreck & lach*

    Grüssle Heiko

  2. Ich habe am 17ten Juli Geburtstag 😉

    Hamburg ist eine sehr coole Stadt, da hast du Recht 😉 Ist nach Berlin auch mein zweiter Favorit 😉

  3. Wow, nicht schlecht, herzlichen Glückwunsch!
    Da werd ich ja ganz neidisch^^
    Ich werde jetzt am 1. August ne Ausbildung als Fachinformatiker beginnen, was leider nichts mit Online-Marketing zu tun hat.

    Grüße

  4. willkommen in Berlin – Ich hab die gleich Ausbildung abgeschlossen. Hoffentlich kommst du ins OSZ Handel 1 – damit du mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommst 🙂

Schreibe einen Kommentar