Junge Blogger auf dem Vormarsch?

Die ganze Blogosphäre, ist von den Erwachsenen besetzt. Die ganze Blogosphäre? Nein, ein kleiner Teil von jungen Blogger sträubt sich gegen diese Vorstellung, und bloggt was das Zeug hält.

Kann man das so sehen?
Ich mache mir oft Gedanken darüber, wie viele Blogger es wohl in meinem Alter gibt, da ich denke, dass es nicht so viele sind – jedenfalls gibt es wahrscheinlich nicht viele, für die das Bloggen ein festes Hobby ist, vll auch etwas mehr als das.

Ist es vielleicht nur Einbildung?
Es kann sein, dass es diese “Art” von jungen Bloggern gibt, sie auch im Internet vertreten ist, aber nicht auffällt. Zwischen den Etablierten Blogs muss erstmal ein Schlupfloch gefunden werden, man wird nicht sofort als Blogger anerkannt, seine Leser, seine Reichweite muss man sich erbloggen.

Aber ich habe keinen Bock, hier nur Fragen zu stellen, um diese (vll. falsch) zu beantworten – ich will es wissen! Wie viele aktive Blogs gibt es von Jugendlichen, die nicht älter als 18 Jahre alt sind? Wenn ihr einer seit, schreibt es in eurem Blog, schreibt mir eine Mail, kommentiert diesen Artikel – was auch immer, ihr habt alle Freiheiten!

Hier die Jungblogger:
Timo Heuer
Vincent Vallo
Freetagger
Kirika
L33rzeichen
Andre
Hasan Öztas
Felix J. Leupold
David
Marcel Korstian
Stefan

25 Gedanken zu “Junge Blogger auf dem Vormarsch?”

  1. Wer ist bei dir noch Jung? Fall ich wohl schon raus :/ Finde ich gut, dass ihr euch so früh mit der flut von informationen auseinandersetzt, die in unserem heutigen Medienalter auf einen jeden von uns einbrechen. Ich halte das für wichtig und ein Blog zu führen ist Selektion der Wichtigkeit von Informationen. Hoffe, dass sich noch ein paar mehr finden werden.

  2. Ich bin auch voll jung, hey 😉

    Ich habe das Gefühl, dass gerade in der SEO-Szene das Durchschnittsalter recht gering ist. Oder nicht? 😀

  3. Hm, bist auch in der Liste. Mit mir sind es also schon 9.. menno, hätte mir da mehr erhofft! Ihr könnt auch welche nennen, die ihr kennt!

  4. Was haben Kinder schon zu sagen? Wie glaubwürdig sind Blogeinträge von Halbstarken? Ich denke, dass es — gerade wenn es öffentlich bekannt ist, dass ein Junger bloggt — schwieriger ist, sich mit seinem Blog zu behaupten.

    Naja sei’s drum. Bin 17 😉

  5. Ach, bevor ichs vergesse: Glenn Wolsey (www.glennwolsey.com) kommt aus Neuseeland und ist ein 15-jähriger Pro-Blogger 😉
    Er ist auf seinem Gebiet auch schon relativ bekannt, schreibt unter anderem für ein Mac-Magazin.

    Marcel

  6. Mensch das ist ja nett… Ohne ein Wort zu sagen bin ich drin in der Liste.

    Ich bedanke mich recht herzlich bei dir !

Schreibe einen Kommentar