Ich nutze Skype, kein ICQ

Ich habe mir die Tage vorgenommen, alle ICQ Kontakte nach Skype zu transferieren, soweit das möglich ist. Kommt halt drauf an, ob diejenigen Skype überhaupt haben, wenn nicht, bleiben sie einfach in der ICQ-Liste.

Warum? Ich finde Skype viel angenehmer. Kein Werbefenster, welches mich beim Programmstart nervt. Bessere Bedienung usw. usf. Achja, wer will, kann mich ruhig anschreiben. Neue Kontakte zu bekommen, freut mich immer. Einfach mal bei Skype nach „Yannick Eckl“ suchen.

11 Gedanken zu „Ich nutze Skype, kein ICQ“

  1. Hmmm… Skype nutze ich auch.
    Als Messenger würde ich dir Miranda empfehlen. Damit kannst du zig verschiedene Protokolle nutzen, es gibt auch ein PlugIns für Skype und Jabber.

  2. Oder Trillian.
    Habe da ICQ; AIM, YAHOO!, und MSN drin.
    Skype nutze ich nicht, obwohl ich es gut finde, weil kaum Jemand das hat. Außerdem ist Skype nicht so toll, das verbraucht recht viel Ressourcen.

  3. Ich nutze seit Jahren (damals GAIM) Pidgin. Da sind AIM, ICQ, MSN, Yahoo usw. intigriert und das alles unter einer kleinen „linux-like“ Oberfläche. Skype starte ich nur sehr ungerne da es mir einfach zu „groß“ und vollgeladen ist. Aber auch in Icq (zumindest bei 5) kann man die Werbefenster beim Start abstellen, Icq 6 habe ich erst garnicht auf meinem richtigen Rechner installiert (nur auf der VM), es ist einfach grottig.

    http://pidgin.im/

  4. :/EDIT:

    In Pidgin kann man auch Dateiübertragung und diverse Features nutzen und Werbung hat es natürlich auch keine.

  5. Ich nutze qip. Open Source, keine Werbung, viele schöne Extras. Kann ich nur empfehlen.

    Wenn du willst, dann sag ich dir auch, wie du ICQ ohne Werbung haben kannst, das geht nämlich ganz einfach durch den Austausch von ein oder zwei Dateien. 😉

  6. Miranda kann ich nur weiterempfehlen. Die Standard-ICQ-Software geht mal gar nicht.
    Leider lässt sich das Skype-Protokoll in Miranda wohl einbetten, allerdings muss Skype im Hintergrund laufen. Bringt also nicht viel..

  7. also das skype keiner hat ist schlicht und ergreifend blödsinn.und das es zuviele resourcen frisst ebenfalls.benutze es schon ewig und bin sehr zufrieden.dateiübertragung,videochat usw. sind hier auch möglich

Schreibe einen Kommentar